Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Standesgemäßer" Empfang unserer FA-Gruppe im Kanzleramt am 23.02.2012

Liebe Feierabendler, die Ihr heute am Besuch des Kanzleramtes teilgenommen hattet: war das nicht ein wirklich "standesgemäßer" Empfang von Frau Merkel???

Aber nee, habt keine Bange, ihr habt sie nicht übersehen, denn sie war gar nicht da sondern außer Haus und mit vielen Terminen beschäftigt, so daß wir ein sturmfreies "Kohl-osseum" (Spitznamen des Kanzleramtes wegen Herrn Kohl) hatten......aber zumindest der wunderschöne Strauß stand auf dem Tresen am Empfang und statt Frau Merkel empfing uns eine sehr nette Frau Winter, die ihren Namen, wie sie sagte, auch im Sommer bei behält.

Aber bevor wir mit ihr unsere Besichtigungstour durch das Riesenhaus starten konnten, mussten wir erst einmal unsere friedlichen Absichten beweisen ,indem wir uns auswiesen, Jacken wie auch die Handtaschen durchleuchten liessen und uns selbst einem "Röntgencheck" unterziehen mussten. Bis auf einige winzige Beanstandung, die aber schnell beseitigt wurden durften wir "clean" passieren.

Frau Winter begann ihre Führung zuerst mit einem einführenden Film und führte uns danach mit viel Humor und kleinen Anekdötchen durch das imposante Gebäude, wo die hohe Politik betrieben wird. Wir sahen Sitzungs- und Pressekonferenzräume, jedoch zu unserem Leidwesen keine "Prominenz". Nur in der Gemäldegalerie durften wir die einstigen Bundeskanzler bewundern, in die sich ja irgend wann einmal auch Frau Merkel einreihen wird. Kann man nur hoffen, dass sie den richtigen Künstler dafür findet.... :o)) Nicht alle Bilder, die dort hingen, waren lebensnah.

Eigentlich ging diese interessante und so nette Führung viel zu schnell zu Ende,aber die Zeit drängte und die nächste Gruppe war bereits auf unseren Fersen. Somit sagten wir Frau Winter danke und wanderten dann am Reichstag vorbei und durch das Brandenburger Tor, vorbei am Adlon, wo sich große Menschenmengen tummelten und die Sonne inzwischen auch rauskam ,in das Alt Berliner Wirtshaus, auf das wir uns schon sehr freuten, weil es dort so urig und gemütlich ist und die Bäuche inzwischen auch knurrten. Aber allzu lange brauchten wir auf das gute, frische und preisgünstige Essen nicht zu warten und bald schon waren alle wieder so gestärkt, dass die wie üblich lebhafte Unterhaltung anfangen konnte. Einige brachen dann aber bald danach auf, weil sie noch über den Potsdamer Platz schlendern wollten, eine kleinere Gruppe rückte dann zusammen und hatte noch bis etwa 17.30 Uhr Sitzefleisch.

Ich glaube, dass alle mit diesem Tag in jeder Richtung zufrieden sein konnten und möchte meinen, dass wir uns sicher erneut in diesem netten Restaurant treffen werden.

Also haltet Euch wacker bis zum nächsten Mal und viele Grüße von

Heike (tilimu) und Ingrid (Katzenmama2)

Von ihnen als auch von Margit (Morgenstern) stammen die heutigen Fotos.
Gabis (lilifeh) Fotos könnt Ihr in einem 2. link öffnen.

klick hier.....

Fotos von Gabi (lilifeh)

klick hier.....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > 28 - Wir besuchen das Bundeskanzleramt am 23.02.2012