Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Besuch im Schloß Charlottenburg am 16. 10.2019

Meine Lieben, heute fasse ich mich ganz kurz, denn Pofaface/Ingrid hat mir mit ihren Ausführungen hinsichtlich der Historie des Schlosses Charlottenburg in ihrer Galerie die Arbeit ab genommen, zumal Geschichte nicht wirklich mein Ding ist und ich ihr dafür sehr dankbar bin.

Ich möchte nur hinzu fügen, daß sich ein Besuch wirklich lohnt - egal, ob man schon mal dort war oder zum ersten Mal einen Besuch abstttet, denn es gibt immer wieder einmal etwas Neues zu sehen und diese Pracht haut einen einfach um.

Unsere Leiterin gab sich die größte Mühe, uns durch alle Räume zu schleusen und nett und ausführlich ihre Erklärungen dazu ab zu geben.
Schade, daß es beim beim anschließenden Besuch des Schloßgartens das Wetter nicht wirklich gut mit uns meinte und wir mit Regenschirmen die noch vorhandenen Anlagen besehen konnten.

Mit nachfolgendem Bild versuche ich, Euch auf weitere Fotos neugierig zu machen und kann nur das Betrachten der anschließenden links empfehlen.

bild

Erschöpft und hungrig war eine stärkende Mahlzeit im Restaurant "Schloßgarten", nur wenige Schritte vom Schloß entfernt, angebracht, wo man noch mal in gemütlicher Athmophäre, netter Bedienung und gutem Essen plauschen und über den Schloßbesuch sprechen konnte.

rest

Und jetzt schaut Euch mal die Pracht an, die wir gestern bewundern durften. Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und sage Pofaface/Ingrid, Hunderwasserfan/Ursula,Idamar/Marga sowie Charlotte02/Angela ein dickes DANKE..

Euch allen viele Grüße und bis demnächst, Ingrid

Fotos von Pofaface/Ingrid

samt "Entstehung und Führung durch das Schloß" :o))

klickt hier....

Fotos von Hundertwasserfan/Ursula

klickt hier....

Fotos von Idamar/Marga

klickt hier....

Hier sind Charlottes/Angelikas Fotos:

klickt bitte hier....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


15 14 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge ab 2010 > - 147 Das Schloß Charlottenburg am 16.10.2019