Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen im April 2011

Regio17042011
Regionaltreffen im April 2011

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 45 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Die Tische waren alle zum gemütlichen Kaffee am Nachmittag eingedeckt, es gab Torte und div. Kuchenstücken, sowie Kaffee satt.

Nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Von allen herzlich aufgenommen wurden Amazing60/ Ulla, Strandmaus/Elke mit Partner, Cuchichea/Bernarda mit Partner und Abendglueck/Jürgen. Sie waren zum ersten Mal unter uns. Strandmaus lernten wir zuvor schon bei den Workshops kennen und Cuchichea war den Mitgliedern, die immer am Dienstag und Donnerstag im Chat sind, schon bekannt. Sie machte es wahr und kam aus Schwedt und das, obwohl sie im Rollstuhl sitzt. Abendglueck/Jürgen aus Hamburg nutzte die Gelegenheit anlässlich seines Berlin-Besuches bei uns mit vorbei zu schauen.

Es wurde noch den anwesenden Geburtstagskindern der letzten vier Wochen, Kuhoba / Momolina/ Gine1204 und Wolkesieben nachträglich gratuliert. Nach einem herzlichen Applaus erinnerte Mausepaul noch mal an die gewesenen Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Es gab die monatlichen Treffen: Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und den Spielevormittag sowie die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung, eine weitere unter dem Motto „Heinrich Zille“, woraufhin ein kräftiger Applaus erfolgte.

Erwähnt wurde noch der von Karegu/Gudrun (ReBo Potsdam) organisierte Ausflug zur Biosphäre in Potsdam. Auch hier waren erstaunlich viel interessierte Berliner dabei gewesen. Ist es doch immer wieder ein Erlebnis die unterschiedlichsten Blumen und Tierchen anzusehen und dann bildlich festzuhalten.

Auch Mallorca/Anne erhielt Applaus, hatte sie uns doch zur Theatervorstellung „Der eingebildete Kranke“ eingeladen. Sie fungiert dort in der Amateur-Theatergruppe als Souffleuse und kam auf die Idee, uns Feier@bendler zur Premiere einzuladen. Das war ein guter Tipp und vielleicht folgen dann noch einige.

Der 6. Workshop wurde erwähnt, wo Karl-Heinz Frosch einen Vortrag hielt zu Ordner und Daten, jeweils anlegen, umbenennen, kopieren, suchen, um nur einiges zu nennen. Beim 7. Workshop zeigte er vieles zum Windows-Explorer und Internet-Explorer. Hier erfuhr so Jeder noch was „Neues“.

Mausepaul ging beim 6. Workshop noch mal auf das Anlegen einer Feier@bend-Homepage mit mehreren Seiten ein und beim 7. Workshop zeigte er, wie man Wechselbilder ganz leicht erstellen kann.

Am Di. 24. Mai steht uns der Raum im Hause „Kreativ eV.“ Wieder zur Verfügung. Dieses Mal geht es um Filmbearbeitung mit dem Programm „MovieMaker“ von Windows. Wir wollen aus Bildern einen Film erstellen oder auch Filmchen, die Ihr mit der Foto-Digitalkamera aufgenommen habt, bearbeiten.

Nun ging es weiter mit den kommenden Veranstaltungen, worüber Mausepaul nun berichtete. Hier noch einmal alles zum Nachlesen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

Do. 21. April - Seidenberg/Eberhard - Vor-österliche Wanderung
Bergtour im Grunewald

Sa. 30. April – Zum Warthebruch (Polen) mit Feier@bendlern der
Gruppe Frankfurt (Oder)

Do. 05. Mai – Werder Baumblütenfest – Karegu/Gudrun aus Potsdam
lädt die Berliner Feier@bendler ein.

So. 08.-13.Mai - 26 FAler – Reisen an die Mosel
Wir treffen uns rechtzeitig damit der Bus um
07:00 Uhr von der uns bekannten Abfahrtstelle:
Marienkirche/Karl-Liebknecht-Str. abfahren kann.

Di. 17. Mai - Britzer Garten „Tulipan“ – führen Horst und Ingrid

Do.19. Mai - mit dem Bus zum Rhododendronpark Kromlau –anschl. Mittagessen in Rietschen mit viel Zeit zur freien Verfügung. Hier hat sich ergeben, dass wir ein anderes Busunternehmen chartern müssen und sich evtl. Änderungen noch ergeben. Schaut immer mal an die Litfaßsäule unter „Aktuell“.

So. 28. Mai – Larry Schuba und Jonny Hill in der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau (steht an Litfaßsäule). Sonnenblume/Gerda hat ihre Eintrittskarte zu vergeben, wer daran Interesse hat, bitte melden.

Do. 16. Juni - Seidenberg/Eberhard – wieder eine Wanderung zum
Thema „Auf den Spuren berühmter Berliner“

Sa. 25. Juni - Angermünde mit Zug, Führung, auf den Spuren der
Biberbahn zur Blumberger Mühle. FFO lädt die Berliner
Feier@bendler ein, daran teilzunehmen.

Do. 07. Juli - mit dem Zug nach Neulöwenberg zur Straußenfarm mit Picknick (Kesselgulasch) Vortrag und Führung.

Wenn hier noch jemand mit möchte und kein Platz mehr frei ist, bitte für die Warteliste melden.

So. 10. Juli - Dresdener Kreuzchor im Kloster Chorin, hat Ana / Ingrid organisiert und Eintrittskarten verteilt.

16. bis 21. Juli - 17 FAler fahren in die Schweiz

Sa. 06. Aug. - Kloster Jerichow und Tangermünde mit Bus /meldet euch für die Warteliste

Di. 23. Aug. - Mit dem Dampfer von Potsdam nach Paretz und zurück (Potsdam lädt die Berliner und Frankfurter Gruppe ein)

Sa. 27. Aug. - Warnemünde mit Zug wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.

Do. 01. Sept. - Floßfahrt auf „Blaue Anne“ mit Zug bis Finkenherd. Die Gruppe Frankfurt Oder lädt die Berliner und Potsdamer Gruppe ein. Es wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.


Karl-Heinz/mausepaul machte noch mal darauf aufmerksam, dass es jetzt an der Litfaßsäule eine Seite mit Puzzle gibt. Wöchentlich werden von Mausepauline 3 Puzzle hochgeladen, die ihr euch auf euren PC speichern und anschl. zu einem Bild zusammensetzten könnt. Ein Puzzle ist mit einer Frage versehen, für jede richtige Antwort an Mausepauline gibt es beim darauffolgendem Regionaltreffen oder Frauenfrühstück eine Wertmarke. Wer 4 Wertmarken hat, kann diese bei einem Regionaltreffen gegen eine kleine Flasche Rotkäppchensekt eintauschen, auch gegen Schokolade kann getauscht werden.

Die Auflösungen zu den Fragen werden jeweils beim darauffolgendem Regionaltreffen bekanntgegeben.

Hier nun die richtigen Antworten zu den Rätseln der 3 vergangenen Wochen

Rätsel Nr. 1003 – richtig war der Ort Waren
Rätsel Nr. 1006 – richtig Gedächtniskirche / Tauentzienstraße
Rätsel Nr. 1009 – richtig Ernst-Reuter-Platz

Alle 3 Rätsel richtig erraten hat „Luise65bln“ und bekam dafür ein Fläschchen überreicht. Ab jetzt müssen immer 4 Rätsel gelöst werden, damit es ein Fläschchen gibt.

Hanne65, Nickilein und Langzeitsegler gehören auch zu Gewinnern und haben sich Wertmarken verdient.

Mausepaul wies noch mal daraufhin, dass man über die Litfaßsäule schnell zu Picasa-Fotoalben, zu privaten Homepages von Feierabendlern und auch zu aktuellen Informationen kommen kann. Klickt sie immer mal wieder an und vor allem die Seite „Aktuell“.

Mausepaul wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen an den Tischen. Einige Feier@bendler zog es nach dem offiziellen Teil in den Biergarten, konnte man hier doch die ersten Sonnenstrahlen im Freien genießen.

Bei netten Gesprächen, auch mit unseren Feier@bendlern, die das erste Mal bei uns waren, verging die Zeit wieder viel zu schnell.

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Regionaltreffen am 22. Mai, wo wir dann sicher viel von unserer Reise an die Mosel berichten können.

Autor
Mausepauline (Karin)
17.04.2011

Zur Fotoschau von Mausepauline geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 04 April 2011