Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen im April 2013

09.04.13

Am 9. April trafen sich wieder 21 Frauen zum gemeinsamen Frühstück im Restaurant DINEA im Galeria Kaufhof.
Gesprächsstoff gab es nach dem Frühstück wie immer genug und so manch einer ging mit einem Tipp oder Anregung nach Hause. Aber nicht alle fuhren gleich nach Hause, denn mallorca99/Anne hatte noch zu einer Buchlesung ihrer Schulfreundin Erika Walter eingeladen.

Das war eine gute Idee, es passte zeitlich gut, so konnten wir gemeinsam die Fahrt mit der U-Bahn bis zur Weberwiese fahren und hatten dann noch einen kurzen Fußweg bis zur AWO-Seniorenfreizeitstätte in der Palisadenstraße.
Dort angekommen, trafen wir noch weitere Feierabendler und wurden recht herzlich von der Buchautorin Erika Walter begrüßt.
Wir setzten uns an den schon für uns gedeckten Tisch und bekamen erst einmal Kaffee und Kuchen, das tat gut, das Frühstück war ja nun auch schon eine Weile her.
Nach einer kleinen Einleitung, es wurden Fotos von den Personen, die im Roman vorkommen gezeigt, begann Erika Walter aus ihrem Roman „Kein Strom ohne Ufer“ vorzulesen.

Es ging um ihre (Jahrgang 1943) Autobiografie, eine ostdeutsche Lebensgeschichte, in der die Zeit vor und nach der Wende authentisch, offen spannend und emotional wieder gegeben wurde. Erika scheute nicht davor zurück, viel Persönliches von sich preiszugeben.
Auch erfuhren wir einiges aus ihrer erlebten Kindheit im Zusammenhang mit ihren Eltern und Großeltern.

Rundum war es für uns alle interessant, konnten wir doch vieles sehr gut nachvollziehen durch selbst Erlebtes oder durch das, was wir von unseren Eltern gehört hatten.

Wir danken Anne für diesen Veranstaltungstipp und Erika Walter, dass sie uns aus ihrem Buch vorgelesen hat.

Möchtet ihr mehr über das vorgestellte Buch "Kein Strom ohne Ufer" wissen oder auch kaufen, dann klickt auf Weltbild oder Amazon


Erika Walter ist übrigens nun auch Mitglied in unserer Regionalgruppe und unter Spantekowfan zu finden.


Hier könnt ihr Bilder vom Frühstück und von der Buch-Lesung ansehen.
Frauenfrühstück
Buch-Lesung

Autor:
mauepauline/Karin
09.04./14.04.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frauenfrühstück > 2013 - Frühstück > 04 - April