Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
15.12.23

Auf geht's zu unserer Weihnachtsbusfahrt 2023 nach Haage. Alle Teilnehmer an den Abfahrtstellen waren pünktlich und haben gemütlich im Bus ihre Plätze gefunden. So konnte es nun losgehen.

Mit einem Zwischenstopp am Erdbeerhof in Elstal (vom Busbetreuer scherzhaft "Waldkapelle" genannt) war die erste Anlaufstelle.

Im Bus begrüßte dann auch Daisy die FAler und spendierte ein Likörchen für die Mitfahrerinnen.

Nun fuhren wir zum Gasthaus "Das deutsche Haus", wo wir herzlich willkommen waren. Die Tische waren schön gedeckt und man nahm an achter Tischen Platz.
Die Reihenfolge, wer zu erst am Buffet zulangen durfte, wurde durch Los ziehen bestimmt. Daisy hatte für ihren Tisch das richtige Los gezogen und sie waren die ersten am Menütisch. Kartoffeln, Klöße, Rotkraut, Grünkohl und reichlich Soße, konnte sich jeder selbst nehmen und die Gänsekeule wurde einzeln serviert. Extra, wer wollte, noch Gänsebrust.

Nach dem Essen trat der Weihnachtsmann mit seinen Helfern an. Es wurde nach einem Gedicht gefragt, für die Gaben des Weihnachtsmanns. Leider waren es nur zwei Leute, die ein Gedicht aufsagen konnten. Daisy und Hermsi verteilten an alle einen kleinen Schokoweihnachtsmann und man freute sich darüber.

Einkaufen von Honig und Gänseschmalz war möglich und viele kauften auch.

Weiter ging es zum Ort Ribbeck im Havelland zum Glühweintrunk. Historisch schrieb 1889 Theodor Fontane ein Gedicht über einen Birnbaum in Ribbeck im Havelland und den spendierfreudigen Gutsbesitzer.

Etwas müde im Bus wurde die Fahrt fortgesetzt mit Gesang von Weihnachtsliedern.

Mit der Gruppe fuhr der Bus weiter dann zum Kaffee trinken mit Kuchen ins Wiener Cafe und anschließend auf den Potsdamer Weihnachtsmarkt. Die frische Luft und das Laufen hat allen gut getan. Hier konnte man weihnachtliche Geschenke kaufen oder einfach nur alles auf sich einwirken lassen.

Nun stand die Lichterfahrt in Berlin mit dem Kurfürstendamm und den Unter den Linden an.
Hier war alles sehr schön erleuchtet, aber auch sehr abgespeckt. Viele Events waren nicht mehr vorhanden, leider.

Ein toller Tag klang aus mit schönen Erlebnissen bei dieser Busfahrt und man hatte Spaß und Geselligkeit in der FA Gruppe.

Man freut sich auf ein nächstes Mal mit dem Busunternehmen Heidenreisen nach Haage und den tollen Ausflügen.

Hier sehr schöne
Bilder von Mallorca/Anne von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2023 > 12 Adventsfahrt nach Haage