Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
12.09.23

Es ging wieder los zu einer neuen Busfahrt in die Ruppiner Schweiz zur Fontanestadt Neuruppin. Schönes Wetter war bestellt und das erfüllte sich. Der Bus war an den Abfahrtstellen pünktlich und nahm unsere Gruppenteilnehmer freundlich auf.

Auf dem Weg nach Neuruppin gab es eine kurze Pause und so ging es entspannt weiter. Neuruppin ist eine echte Perle Brandenburgs. Hier angekommen wurde nur eine kleine Runde im Ort mit dem Bus gefahren, sodass wir vom Neuruppin nicht viel gesehen haben.

Nun ging es weiter zur Schiffsablegestelle am Ruppiner See. Es war sehr voll und wir fanden nur unten im Schiff Platz. Zur Aussicht auf das obere Deck sind dann einige Teilnehmer gelaufen zum Fotografieren. Die Natur und die Umgebung des Ruppiner Sees waren sehr schön anzusehen.

Nach zwei Stunden legte das Fahrgastschiff an. Nun begann ein Fußmarsch durch den Wald, über Wurzeln, auf und ab und auf krumme Waldwege, gefühlt ca. 10 Minuten. Das war für die Leute mit Rollator sehr beschwerlich und sehr anstrengend.
So stand es nicht in der Businfo!!

In der Boltenmühle angekommen, musste man sich erstmals erholen von der Waldtour. Die Auswahl der Gerichte zu Mittag wurde schon im Bus festgelegt, sodass jeder sein Essen nach eigenem Wunsch bekam.

Nach dem Mittagstisch war Freizeit für eine Stunde. Das tat vielen gut. Die Umgebung der Boltenmühle mit dem Tornowsee, ein kleines Wasserrad, Blumenrabatten und den vielen grünen Oasen, luden uns zu einem Spaziergang ein.

Nun hieß es Kaffee und Pflaumenkuchen genießen oder auch ein Eis.

Ein schöner Ausflug ging zu Ende und das Wetter war bis zum Schluss prachtvoll.
Die Heimreise war ohne Komplikationen, zügig ging es zurück.

Somit war diese Busfahrt wiedermal ein schönes Erlebnis für die FA Gruppe Mitte.

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2023 > 09 Ruppiner Schweiz mit Boltenmühle