Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
24.05.23

Besuch Domstiftsgut Mötzow

Zum Spargelessen ins Havelland, Beetzseeheide, hatte Daisy am 24.5.2023 eingeladen.
Der Bus von Holiday holte uns am Ostbahnhof ab und war auch sehr pünktlich. Die Gruppe FA Mitte kam mit 20 FAler, auch sie waren alle zeitnah vor Ort.

Im Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow, einem der schönsten Bauernhöfe Deutschland mit Hofladen, Tieren und einer Kunstmühle war uns ein Besuch wert.
Das Gut blickt auf eine lange Geschichte zurück. Ab 01.10.2001 erfolgte die Verpachtung an die Familie Heinrich Thiermann. Neben dem Hauptanbau Spargel werden saisonale Produkte, wie Erdbeeren, Heidelbeeren und Mairübchen angebaut. Im Hofladen, alter Pferdestall, gibt es eine Vielzahl dieser Produkte zu kaufen.

Zum Spargerlessen lud ein leckeres Spargelbuffet im Schafstall ein und es gab ein vielseitiges Angebot. Vom Spargelsalat angefangen, Spargel mit verschiedenen Zulagen und eine Nachtischpalette mit Cremes und Pudding. Es war ein wahrer Genuss für alle.

Nachdem köstlichen Genuss wurde ein Rundgang über das Gelände absolviert. Der Besuch der Kunstmühle war sehenswert. Viele Eindrücke konnten von dem Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow mitgenommen werden.

Am Nachmittag besuchten wir Brandenburg an der Havel. Hier lud ein Spaziergang durch die Havelstadt ein mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Lustig sind die Loriot'schen Waldmöpse.

So endete unser Tagesausflug bei herrlichem Wetter wieder am Ostbahnhof.
Es war ein erlebnisreicher Tag

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2023 > 01 Erlebnisgastromonie Mötzow