Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Dez

Adventsfahrt nach Haage zum Gänsebratenessen

Freudig und voller Erwartung waren die FAler, die diese Fahrt gebucht hatten.
Die Busreise fand statt und so ging es auf nach Haage zum Gänsebratenessen.
Alle 22 FAler wurden im Bus mit kleinen Leckerlies vom Busbegleiter verwöhnt und Gaben von Einzelnen FAlern wurden weitergegeben. Mit Liedern zu Weihnachten und einzelnen kleinen Vorträgen vom Begleiter des Busses, verging die Fahrt wie im Fluge.
Am Deutschen Haus angekommen, empfing uns der Weihnachtsmann mit kleinen Naschereien und man nahm Platz an den schön geschmückten Tischen. Das große Weihnachtsessen mit Gänsekeule, Rotkraut, Grünkohl und Klößen konnte in gemütlicher geselliger Runde beginnen. Die Gaststätte war herrlich mit Weihnachtsdekorationen geschmückt, sodass alle in guter Stimmung waren.
Nach dem köstlichen Essen und da noch Zeit war, fuhr unser Bus zum Ort Ribbeck zum Anschauen und zum Spaziergang, was der Verdauung gut tat.
Hier wurden Erinnerungen wach, von FA Veranstaltungen.
Weiter ging die Busfahrt in den Grunewald. Es wurde das Villenviertel gezeigt und wir kehrten dann ins Restaurant Machiavelli in der Albrechtstraße 13 ein. Der reichliche Kuchen wurde auf Platten gereicht und der heiße einzeln gebrühte Kaffee hat allen gefallen und wurde sehr gelobt.
Langsam wurde es dunkel und so begaben wir uns zur Lichterfahrt auf dem herrlich geschmückten Kurfürstendamm. Die Stimmung im Bus und die Atmosphäre der Lichterketten und die beleuchteten Figuren, brachte uns das Fest etwas näher.
Es war ein toller Abschluss der Busfahrt mit dem Reiseunternehmen Heidenreich.

Hier Bilder von
Daisy

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2021 > 12_Weihnachtsfahrt nach Haage