Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kabarett „Die Oderhähne“ in Frankfurt (Oder)

oderhähne0317

35 Feierabendler aus Berlin-Mitte, Frankfurt (Oder) und Potsdam besuchten am 23. März 2017 das Kabarett „Die Oderhähne“ im Ratskeller Frankfurt (Oder). Vor Beginn der Vorstellung um 15.00 Uhr nutzten die meisten die Gelegenheit Slubice in Polen zu besuchen.

oderhähne0317_1
Es konnten auch bereits Ostereier gekauft werden

Einige gingen zum Friseur, andere gingen Einkaufen. Aber fast alle genossen das schöne Wetter beim Mittagessen, ehe es zu Fuß oder mit dem Bus nach Frankfurt (Oder) zurückging. Als Treffpunkt war das Theater vorgesehen, wo alle gegen 14.30 Uhr eintrafen.

oderhähne0317_2
Wir trafen uns im Kabarett

Auf dem Programm stand heute Aber jetzt ist Schluss mit Lutz Stückrath und Wolfgang Flieder, die kräftigt auspackten. Sie stellten sich die Frage, was sie in 50 Jahren Berufsleben in „Ost“ und „West“ bewirkt haben? Bei Politikern und Publikum? Sie gaben sich auch gleich die Antwort selbst: „Alles“.

oderhähne0317_3

Wir haben den Honecker abgesetzt und den Kohl. Die Merkel kriegen wir auch noch. Und was haben wir erreicht? „Nichts“! Es gibt immer Kriege und Banken die unser Erspartes mit Minuszinsen abzocken, Reiche und Altersarmut, Gleichgültigkeit und Ausländerfeindlichkeit, Massentierhaltung und Ärztemangel, Brutalität und Waffenlobby, Bildungsnotstand und Arbeitslose, Klimawandel und Terrorismus u.v.m. Und das bedeutet für uns: „Also packen wir ein“! Wir dh. Wolfgang Flieder und Lutz Stückrath sind am Ende. – Aber im Gegensatz zur Regierung geben wir das zu.

oderhähne0317_4
Ja, und dann war Schluss

Dies war in Kurzfassung das Programm des heutigen Tages. Beide Kabarettisten haben uns mit Elan über zwei Stunden unterhalten. Es gab viel Gelächter und zum Abschluss viel Beifall. Für uns war es wieder ein sehr schönes Erlebnis.

Autor: mausepaul

22. März 2017

Fotos von Karegu und Mallorca99

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2017 > 04 Oderhähne