Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

wir waren in Rövershagen
Zur Vergrößerung geht es mit Klick auf das Bild

Wir wollten einmal die Eiszeit erleben!

Gesagt und getan, am 21. Februar 2013 ging es mit dem Bus vom Alexanderplatz nach Rövershagen. Abfahrt war um 09.00 Uhr und 49 Feierabendler konnten über der St. Marienkirche auch schon die Sonne aufgehen sehen. Es war nicht kalt, aber windig und wir freuten uns alle auf diesen Ausflug.
Über die Prenzlauer Allee ging es zur Autobahn A10 und von dort auf die A24/A19 in Richtung Rostock. Die Sonne kam immer wieder zum Vorschein, doch je Näher wir Rostock kamen, wurde der Sonnenschein weniger. Trotzdem hatten alle gute Laune. Unterwegs noch eine kurze Pause und gegen Mittag erreichten wir Rövershagen. Bei "KARLS" erwartete uns die schönste Eiszeit aller Zeiten.

WB ankunft
Raus aus dem Bus und rein in das Vergnügen

Aber so leicht war das nicht. Erst an der Kasse anstehen. Wir hatten uns zwar als Gruppe angemeldet, aber es dauerte einige Zeit bis die Eintritteskarten ausgestellt waren. Während der Wartezeit wurden noch schnell die Toiletten aufgesucht, aber bald waren wir alle durch den Eingang hindurch und uns eröffnete sich die Eiszeit.

wb klo
Während der Wartezeit mußten viele zur Toilette, manche schafften es nicht und so war die Wäscheleine bald voll
Foto: Nickilein (Ellen)

Wir traten in eine traumhafte Märchenwelt mit vielen Figuren und leiser Musik ein. Die Skulpturen aus Eis waren natürlich immer wieder mit Erdbeeren verbunden, denn mit Erdbeeren fing alles an. Da wir einen Aufenthalt von vier Stunden hatten, konnten wir uns in Ruhe alles ansehen.

wb eiszeit
Bei leiser Musik und minus 8° Celsius wanderten wir durch die Eiszeit und schauten uns die Figuren an

Nach dem Rundgang durch die Eiswelt, war Mittagessen angesagt. Wir hatten nichts organisiert und so konnte jeder nach seinen eigenen Appetit sein Mittagessen einnehmen oder aber durch die weitläufigen Hallen wandern und dort das Eine oder Andere kaufen oder den Mitarbeitern bei der Herstellung von Erdbeermarmelade, Bonbon und Brot zuschauen.

wb marmelade
Wir schauten den Mitarbeitern bei der Herstellung von Erdbeermarmelade und beim Brotbacken zu
Foto: Nickilein (Ellen)

Zum Abschluss des Tages noch einen kleinen Rundgang bei leichtem Schnee durch die Außenanlagen und schon mussten wir zum Bus zurück. Die Zeit verging viel zu schnell. Auf der Rückfahrt nach Berlin noch eine kleine Pause und gegen 19.00 Uhr waren wir wieder in Berlin. Ein erlebnisreicher Tag war zu Ende.

Autor
Karl-Heinz (Mausepaul)
21.02.2013

Unsere Gudrun (gundimint) hat zu diesem Ausflug einen Bericht gemacht, den ihr hier nachlesen könnt.

Es gibt auch ein Video von Karin (Mausepauöine) zum Video geht es hier

Es gibt auch viele Fotos von diesem Ausflug. Unsere Mitglieder waren sehr aktiv. Klickt einfach auf den Link.

Ellen (Nickilein)

Gudrun (Gundimint)
Brigitte (Kojaun)
Renate (Rejana)
Mechthild (Saeckele)
christian (wurzel_peter)
Dora (Dorle0815)
karegu (Gudrun)
mausepauline (Karin)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (23 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2013 > 2013 - Rövershagen im Februar