Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung am oder zum Belchen

Bei schönem Wetter kann jeder wandern, wir haben es einmal anders probiert – ehrlicherweise „notgedrungen“!

belchen

Schade ist es allemal, wenn der Wetterbericht Regen erst ab dem späten Nachmittag ankündigt, der Wettergott ihn aber bereits am Morgen schickt! Schade ist es noch mehr, dass die Sicht gleich Null war! Kann man es glauben, dass die neun standhaften und erschienenen Willigen trotzdem ein paar Stunden Spaß hatten? Es ist für mich der beste Beweis, dass wir eine tolle Regionalgruppe sind, kein Gemecker, kein Gestöhne und Gejammer, einfach nur fröhliche, zufriedene Mitglieder – d a n k e!

belchen

Christian, Markus, Gina und ich bewältigen die 300 Höhenmeter in direkter Linie zum Belchen und über uns schwebten die anderen sechs mit der Gondel gen oben.
Nass wurden wir Wanderer mehr von innen nach außen, als umgekehrt – erstaunlicherweise. Und erstaunlich waren die vielen Menschen, die außer uns unterwegs waren. Schön fand ich es, da hoch zum Belchen zu stapfen, den ich als schönsten Berg im Schwarzwald empfinde.

belchen
belchen
belchen
...den konnte man nicht übersehen!

Was machten denn die munteren Damen so lange bis wir sie eingeholt hatten? Das konnte doch jeder erraten, denn sie brachten sich bei einem Glas Sekt auf Touren! Schön, eine gutgelaunte Gesellschaft anzutreffen, da war das trübe Wetter und die schlechte Sicht vergessen. Wir konnten es gut und lange aushalten, ein Wunder?

belchen
belchen
Dagmar, Barbara, Margret
belchen
Christian und Markus
belchen
Ursula, Elisabeth, Wallianna

Zurück liefen wieder drei Personen mit Hund, aber Walli wechselte mit mir, sie lief - ich schwebte. Die Wanderer nahmen die bequemere, nicht so steile Route nach unten. Wir anderen Sechs passten genau in die runde, gelbe Gondel und waren viel zu schnell unten am Ausgangspunkt. Lachen und feixen ist nicht Pflicht, aber wir füllten die Gondel damit aus!

belchen
unser Panorama in der Gondel
belchen
belchen
belchen
belchen

Auf die Wanderer mussten wir nicht lange warten, auch sie waren glücklich, sich auf Schusters Rappen bewegt zu haben.

belchen
belchen

Fazit:

Bei schönem Wetter kann jeder unterwegs sein, wir machen einen Regentag zum Erlebnistag!

Nur damit ihr seht wie es auf dem Belchen sein kann und dies sogar im November, bei unserer Wanderung 2012.

...klick hier zum Bericht von 2012 "Für Wanderer und Nichtwanderer"

belchen
belchen
belchen

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2016 > Wanderung am oder zum Belchen