Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jahresabschluss - Weihnachtstreffen 2023

jahr

Schöner und harmonischer kann ein Fest oder eine Zusammenkunft kaum sein!
Alle, die sich diese Einladung nicht entgehen ließen, haben ihren Teil dazu beigetragen, und dafür danke ich auch allen, die diese fünf Stunden in unserer Gemeinschaft verbracht haben.

jahr

Besonders erwähnenswert sind Adi und sein Freund Werner, die beiden Vollblutmusiker, die auf jeden Wunsch eingegangen sind, ob besinnlich, fröhlich oder schwungvoll.

jahr


Nach dem leckeren Essen, während wir das Dessert, den Kaffee und Kuchen genossen, las Barbara (Beweka) uns eine kurze schöne Geschichte vor. Da der Sinn der Geschichte sich um ein kleines Licht drehte, das man weiter gibt, um dann die Welt ein bisschen heller machen zu können, schenkte sie allen eine kleine Kerze mit selbst gebasteltem Ständer.



Die kleine Geschichte „Was isch e schwachi Stund“, von Markus zelebriert, war eher lustiger Natur und lud zum Schmunzeln ein, endete jedoch ganz anders als die meisten dachten!


Elfi (schalom) trug das Gebet einer Greisin vor und bedankte sich so für alles, was uns noch in unserem Alter zu tun und zu erleben möglich ist!
Auf Allemannisch: "Nit jomere, sondern freu di!"


Barbara (sternwald) hatte eine kurze Geschichte von Berthold Brecht mitgebracht, die ein bekanntes familiäres Phänomen beleuchtete und zum Nachdenken anregte: „Die unwürdige Greisin“. Anschließend verteilte sie den Text des Gospels „We shall overcome“, dessen Melodie jeder kennt und so auch mitsingen konnte: Allen liegt der Sinn dieses Liedes doch wohl am Herzen, denn er handelt ja vom Frieden auf dieser Welt: „We shall live in peace“!



Dies sollte eigentlich der Schluss des Programms sein, aber Charly (Obelix) hatte noch einen lustigen Schwank auf Lager.

Am meisten freute mich, dass sich nach und nach fast jede Person einen anderen Sprechpartner suchte und die Stühle immer wieder anders besetzt wurden.

jahr

Ich denke doch, dass sich auch unsere anwesenden fünf Neumitglieder wohl fühlen konnten. Es ist so wichtig, dass jeder mit jedem ein paar Worte wechseln kann.

jahr

Als absehbar war, dass der obligatorische Aufbruch kurz bevor stand, bedankte sich Charly noch mit einem passenden Danke-Gedicht: „Vergält´s Gott, Charly!“

jahr
jahr

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer-Träff 2023 > Regionaltreffen Dezember 2023