Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Bitte...

Von biggi46 Montag 23.03.2020, 04:22

BITTE VERGESST AUCH DIE SCWÄCHSTEN

DER GESLLSCHAFT NICHT...


Wir sind jetzt alle, nicht nur in Deutschland, in einer Situation, die wir wohl nie für möglich gehalten hätten.
Ich habe auch kaum Worte für viele Schicksale und weltweite Trauer, denn es ist für uns alle, jeder einzelne mit seinem Schicksal eine Situation, die wir nicht allein lösen können, sondern nur gemeinsam.
Große Hochachtung und Dank gilt allen Helfern die sich oft bis an ihre eigenen Grenzen für uns einsetzen.
Ärzte, Rettung- und Pflegepersonal, Personal in den Versorgungsläden, von Apotheken bis Discounter, Polizei, Feuerwehr u.v.a. und auch alle die helfen, an „welchem Platz“ auch immer, denen können wir alle nicht genug danken.
Wir sehen und hören jeden Tag von vielen Schicksalen, die auch nicht wissen, wie es morgen weitergeht, gesundheitlich, finanziell und auch mit dem Arbeitsplatz.
Ich möchte aber auch jeden bitten, nicht zu vergessen, dass wir viele einsame alte Menschen haben, die niemand haben, der sich um sie kümmert.
Oft haben sie eine so kleine Rente und sich auch nicht getraut zur Tafel zu gehen, haben keine Sozialhilfe oder Aufstockung, weil sie sich „schämen“ oder nicht trauen/wissen Sozialhilfe zu beantragen.
Auch diese Menschen haben ganz große Sorgen und Ängste, vergesst sie bitte nicht, denn sie haben in ihrem Leben schon viel für unsere Gesellschaft geleistet.
Wenn ich dann sehe/lese, dass mit Kontonummern um Spenden gebeten wird für Betriebe, die sicher auch zu anderen Zeiten Gewinne gemacht haben und den Betrieb weiter ausgebaut haben, tut es mir „weh“ und ich wünsche mir,
vergesst nicht die schwächsten der Gesellschaft? Denkt auch an die Menschen die unverschuldet auf der Straße leben?
Auch alleinerziehende Mütter mit Kindern haben selten „Geld für schlechte Zeiten “ zurücklegen können, von dem Wenigen was sie hatten/verdienten.
Diese Krise betrifft jeden!
Mit diesen Zeilen, möchte ich erinnern, denkt bitte daran, dass auch die Schwächsten NICHT VERGESSEN werden, denn sie werden sich auch jetzt nicht trauen, zu den Ämtern zu gehen um finanzielle Hilfe zu beantragen.

DANKE !

Kommentieren
Regional > Hannover > Forum > Bitte...