Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Südzucker Wabern

Am Donnerstag,14.11.2024 um 12:21 fahren wir nach Wabern

Termin

14.11.2024, 11:50 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

35410 Wabern
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Es könnte auch einen anderen Ort als Wabern werden !!!

Und besichtigen die Südzucker Fabrik:

1983 wurden in Wabern erstmals Versuche zu einer kontinuierlichen Kristallisation zur Erzeugung eines standardisierten Weißzuckers 2 für den industriellen Verbrauch gemacht. Dieses Verfahren zeichnet sich durch einen besonders sparsamen Energieverbrauch aus und wurde zum Teil in anderen Zuckerfabriken übernommen.
Während der Kampagne von September bis Januar arbeitet die Fabrik ohne Unterbrechung im 24-Stunden-Betrieb. Pro Tag werden mehrere Tausend Tonnen Rüben angeliefert und verarbeitet. In weniger als 5 Sekunden wird in einer mittleren Kampagne Zucker für den Jahresbedarf eines Bundesbürgers erzeugt. Die jährliche Produktion des Werkes reicht aus, den Bedarf von knapp 2-3 Millionen Verbrauchern zu decken.

Programm:

14:30 – 16:00 wird noch bekannt gegeben

16:39 / 17:21 Heimfahrt nach Frankfurt

Mehr in der Fahrmail Anfang November

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bis zum angegebenen Zeitpunkt verbindlich, d.h. der Teilnehmer verpflichtet sich zur Übernahme der bei den Veranstaltungen angegebenen Kosten für Vorbereitung und Buchung.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen beinhaltet auch das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Fotos bei Berichten.

Keine Plätze frei

Thema: Geselligkeit, Ausflug

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Frankfurt-City > Veranstaltungen > suedzucker-wabern