Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

DILLENBURG

Am 12.9.24 fährt Moma2/Hilde mit uns nach Dillenburg.

Termin

12.09.2024, 12:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

35683 Dillenburg
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Die Dillenburger Kasematten gehörten mit zu den größten Verteidigungsanlagen West-Europas aus der frühen Neuzeit 15./16.Jahrhundert. Mit Bollwerken, Kasematten und Wehrgängen wurde ein Verteidigungssystem geschaffen, das die „ Dillenburg“ uneinnehmbar machte.

Bei einer rund 45 Min. dauernden Führung erhält man Einblicke in eine Sehenswürdigkeit die in Deutschland einzigartig ist.

Bitte beachten:

Da der Weg zu den Kasematten und die Führung etwas beschwerlich und mit vielen Treppen verbunden ist, sollten die Teilnehmer gut zu Fuss sein.

Die Führung kostet ab 15 Personen EUR 3,50 pro Person
Wer möchte kann noch das Museum im Wilhelmsturm besuchen.
Eintritt EUR 7

Treffen ab 10 Uhr Gleis 16
Hinfahrt
Ab Ffm. 10:21 Uhr mit RE99 Gleis 16
An Dillenburg 11:38 Uhr
Rückfahrt
Ab Dillenburg 18:17 Uhr mit RE99 Gleis 3
An Ffm. 19:40 Uhr

Programm

Mittagessen im
Ristorante Pizzeria
Centro Italiana
12 - 14 30 Uhr
Führung Kasematten 15 – 16 Uhr

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bis zum angegebenen Zeitpunkt verbindlich, d.h.
der Teilnehmer verpflichtet sich zur Übernahme der bei den Veranstaltungen angegebenen Kosten für
Vorbereitung und Buchung. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und es besteht auch kein Versicherungsschutz. Die Teilnahme beinhaltet auch das Einverständnis
zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Fotos bei Berichten.

Keine Plätze frei

Thema: Kultur, Ausflug

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Frankfurt-City > Veranstaltungen > dillenburg