Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

0 1

Dorfschule anno Tobak

Von bern68 22.11.2020, 13:11

Der Schulrat hat sich zur Inspektion in der kleinen Dorfschule angesagt. Einen Tag vorher müssen die Eltern antraben und die Schule wird gründlich geputzt. Zum Schluß bekommen die Eltern noch die Anweisung die Kinder alle zu baden und ordentlich mit den Sonntagssachen anzuziehen - schließlich soll der Herr Schulrt einen sehr guten Eindruck haben.
Am nächsten Tag der große Besuch. Der findet alles so wie es aussieht in Ordnung. Alles blitzeblank sauber, die Kinder auch. Er beginnt das Wissen der Kinder abzufragen, so wie es in der Schule üblich ist. Dabei geht er im Raume rum und plötzlich entdeckt er einen Globus....

"..Kinder, warum ist der Globus in der Achse schief..?"

Keiner weiß eine Antwort. Der Schulrat schaut den Dorfschullehrer über die Brille tadelnd an. Der:

"..Also, Herr Schulrat, wie ich hier anfing als Lehrer, da stand der Globus schon da auf dem Regal und er war schon schief. Keiner hier hat ihn je angefasst. Das muß bei meinem Vorgänger passiert sein.."

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Dorfschule anno Tobak