Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 7

Wo sind die Tönnies-Arbeiter;

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 24.06.2020, 21:42

fragen sich die Behörden und nehmen an, dass viele einfach nach Hause, nach Rumänien gefahren sind.
Ein Verdacht besteht, dass die Subunternehmer einen Teil der Arbeiter vielleicht in andere Bundesländer auf andere Schlachthöfe brachte.
Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, gehören diese Verbrecher wirklich auf die Müllhalde. Denn sie wären dann tatsächlich nicht mehr als Abfall der Gesellschaft.

Aber gibt es nicht noch eine dritte Möglichkeit?
Dass diese Arbeiter nur auf dem Papier existieren, um von Tönnies die Löhne zu kassieren?
Denn wer für eine Matratze in einem Zimmer für sechs Personen 300,— EUR verlangt, bescheißt auch seinen Auftraggeber.
Der ja die Lohnkosten steuerlich geltend macht.
Die Gelackmeierten sind also auch wieder wir alle.

So undenkbar halte ich das nicht, wenn ich sehe, wie Wirecard mit Konten auf asiatischen Banken arbeitete, auf denen angeblich 1,9 Milliarden € lagen, die aber anscheinend gar nicht existieren.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wo sind die Tönnies-Arbeiter;