Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Weihnachtslieder bei Schulfeier

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 27.11.2019, 10:23 – geändert Mittwoch 27.11.2019, 11:20

In einer schweizer Schule wurden drei Weihnachtslieder (nicht alle) gestrichen für die Adventsfeier mit der Begründung Neutralität gegenüber anderen Religionen. Wie zu erwarten war, gab es geteilte Reaktionen dazu.
Besonders interessant finde ich die Reaktionen bei Islamischen Organisationen: "Auf die Meldung, die Schule würde manche christlichen Lieder streichen, reagierte Farhad Afshar, Präsident der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz, mit Erstaunen. "Aus unserer Sicht ist es sehr bedauerlich, wenn in einem christlichen Land keine christlichen Lieder mehr gesungen werden", sagte er gegenüber "20 Minuten". Weiter betonte er, dass der Islam sich bereits seit Jahren dem Christentum anpasse, etwa bei der Dekoration von Geschäften. Es sei schon lange Brauch, dass Weihnachten gemeinsam gefeiert werde. (sob) "

www.gmx.ch/ ... /neutralitaet-gegenueber-religionen-schule-streicht-weihnachtslieder-34215734

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Weihnachtslieder bei Schulfeier