Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

27 16

Tag der deutschen Einheit

Von ehemaliges Mitglied 03.10.2021, 07:47

Welche Einheit wird da gefeiert? Wer z. B. in der Rhön unterwegs ist, wird auch heute noch "Die da drüben" hören.
Es feiern vor allem westdeutsche Politiker sich selbst, obwohl die Öffnung der Mauer auf der anderen Seite erzwungen wurde. Die DDR war am Ende, weil der Rückhalt aus der UDSSR wegfiel. Franz Josef Strauß hatte noch versucht, mit einem Millonenkredit für die DDR die drohende Vereinigung zu verhindern.
Bei den Feiern am 3. Oktober bleibt das Volk doch weitgehend außen vor.
Wie anders hätte es gehen können, wenn Helmut Kohl diesen Tag zum Nationalfeiertag erhoben hätte, der vom ganzen Volk zu feiern wäre. Das könnte man nachholen. Auf diesem Tag könnten auch alle Wahlen im Lande gelegt werden, was uns vor andauernden Wahlk(r)ämpfen verschonen würde.
Aber so feiern Politiker weiter sich selbst und das gemeine Volk den bezahlten Feiertag. Nut fällt auch das diesmal weg.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Tag der deutschen Einheit