Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

29 11

Seit wann ist es erlaubt, jemanden zu enthaupten?

Von Pasquill Mittwoch 21.10.2020, 16:55

Das tut noch nicht einmal mehr der französische Staat als Inhaber des Gewaltmonopols.
In Frankreich ist ein Lehrer auf offener Straße hingerichtet worden. Eine Öffentliche Schule hatte einen Lehrer den Auftrag gegeben, über Karikaturen von Mohamed zu unterrichten. Das bedeutet auch, Schwächen und Stärken von Religionen zu beleuchten, Karikaturen zu besprechen, Bilder zu malen, Bilder und Texte zu interpretieren etc..

Was mir auffällt: alle AfD-Basher, welche immer wieder die AfD in die Neon Nazi-Ecke rücken, schweigen zu diesem Thema...

Dabei ist diese Tat genau das wovor die AfD und Ihre Unterstützer seit Jahren warnten. Und es ist bei weitem nicht die erste. Oder die letzte…

Der Mann nicht wegen Zeigens der Karikaturen ermordet worden, sondern weil religiöse Schwachmaten meinen, dass sie im Auftrag ihres Gottes tun und lassen können was sie wollen. Eine elegante Möglichkeit Verantwortung für eigenes Handeln nicht übernehmen zu müssen; beruft man sich doch auf höheren Befehl.

Wenn eine Karikatur ausreicht, um sich beleidigt oder bedrängt zu fühlen, kann der Glaube kein festes Fundament haben. Es zeigt nur wie unsicher man ist. Oder dass man weiß, dass man an Unsinn glaubt und will nur nicht als Depp dastehen.

Du willst etwas verbieten, weil ein Anderer es als Begründung für Gewalt missbraucht?
Dann kannst Du exakt alles verbieten. Und es wird immer noch nicht helfen.
Dass ein Ungläubiger auch nur atmet, kann für einen Gläubigen schon Anlass genug sein. Wenn Du politisch argumentieren willst, ersetze Un-/Gäubig durch rechts und links oder liberal und konservativ. Die Begriffe sind völlig egal.

Es gibt Ars…öcher auf diesem Planeten. Spinner und Idioten, die jeden Anlass nutzen würden, sich in eifriger Selbstbeweihräucherung zu Rächern oder Märtyrern aufzuschwingen.
Sie sind trotzdem nichts anderes als scheinheilige Schwerverbrecher.
Mit den Werten von Mördern und Idioten baue ich keine funktionierende Gesellschaft auf. Also lasse ich mir von ihnen auch nicht diktieren, was erlaubt sein darf.

Diese wichtige gesellschaftlich Thema auszugliedern halte ich für falsch.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Seit wann ist es erlaubt, jemanden zu enthaupten?