Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

"Hackerangriff trifft Erzbistum Köln"

Von Huppet Mittwoch 24.05.2023, 13:46

Meldung: "Das Erzbistum Köln ist mittelbar Opfer eines kriminellen Cyber-Angriffs geworden. Schon seit vorigem Freitag sind die Webseiten des Bistums nicht mehr erreichbar. Besuchern wird dies als „Störung“ erklärt, die Folge eines Ausfalls bei einem IT-Dienstleister sei."
Interessant, ausgerechnet zun einem Zeitpunkt, wo die Staatsanwaltschaft gegen Kardinal Wölki wegen Meineid ermittelt. Zwar sollen die Rechner des Erzbistums nicht direkt betroffen sein, aber für eine Ausrede dürfte es wohlmöglich reichen. Immerhin unterschreibt der Kardinal Briefe, ohne sie zu lesen.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > "Hackerangriff trifft Erzbistum Köln"