Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 7

Es wird gestreikt

Von Harvey11 Freitag 24.03.2023, 09:22

Am kommenden Montag soll es rund gehen, aber nicht im Verkehr. Richtig so.
Lächerlich kommen mir da die Verhandlungsführerin der kommunalen Arbeitgeberverbände Karin Welge und natürlich Minister Wissing vor.
Während Frau Welge wieder vor einer überhöhten Ausreizung des demokratischen Streikrechts warnt ruft der Minister zur Mäßigung auf. Ein Minister, Mitglied einer Partei, deren ehemaliger Vorsitzender mal tönte, dass die Gewerkschaften das größte Übel der Menschheit sind.
Da fehlen nur noch die Bischöfe mit den zehn Geboten. Wenn man sich die genauer ansieht stellt man fest, dass die eigentlich nicht von dem stammen können, dessen Lehre sie angeblich verbreiten. Gott schuf die Reichen und die Armen und an dieser göttlichen Ordnung darf der Mensch nicht rütteln. Nur klingen diese Gebote nicht so deutlich.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Gewerkschaften nicht wieder aus Kostengründen den Arbeitnehmern in den Rücken fallen und ihnen einen Pyrrhussieg als Erfolg aufschwatzen.
Die Kommunen haben kein Geld? Dann sollten die sich an Bund und Länder wenden. Aber dort sitzen ja dieselben Parteien.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Es wird gestreikt