Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

19 12

Energiepreisbremse.

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 24.05.2023, 00:09

Jetzt bei Maischberger TV schon wieder, gestern bei Hart aber fair, vormittags bei Phoenix immer wieder die Beschallungen- Strompreisbremse. Und wenn es nicht diese erwähnten Sendungen sind, dann darf man es woanders in den Medien wahrnehmen. Ja, die Bürger sollen doch wissen, warum sie GEZ Gebühren bezahlen müssen. Je intensiver man es gestaltet, desto eher glauben die Bürger an das Wahre der Energiepreisbremse. Oder? Für mich stellt sich die ernste Frage, woher mit all dem Strom für die vielen vielen Wärmepumpen, was ja für ein einziges Eigenheim etwa jährlich stolze 4500 KWh betragen soll, bei dem Strommangel und Preisen dafür. Oder bekommt man privat so wie in Betrieben die Energie für 8,50 Cent pro KWh? Und dann die nächste Preisfrage? Woher mit den vielen Wärmepumpen, wenn die EU Abstand wirtschaftlich von China nehmen möchte. Aus diesem Land kommt doch die meiste Ware zu uns. Dann noch das Problem mit den vielen Handwerkern, die bis und ab 2024 alles einbauen sollen. Das Ding, was die Politiker uns Bürgern aufsetzen wollen, stimmt hinten und vorne nicht.....Meine Wenigkeit übt schon sich ans Frieren zu gewöhnen. Klappt. Hab es in der vergangenen Herbst-Winterzeit ausprobiert. Vielleicht klappt es in der nächsten kalten Jahreszeit mit dem Baden im Wasser des Haffes.....Wäre Spitze!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Energiepreisbremse.