Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 8

Egoistisches Polen

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 06.10.2021, 10:34

Erinnert euch an die Flüchtlingswelle vor ca. 6 Jahren. Die EU Länder reagierten seeehr verschieden. Einige sperrten die Grenze, andere nahmen (begrenzt) Flüchtlinge auf und wieder andere (z.B. das erzkatholische Polen)weigerten sich strickt auch nur kleine Kontingente aufzunehmen.
Letztere beriefen sich auf das Schengen Abkommen welches Länder an den EU Aussenrenzen verpflichtet die Asylverfahren einzuleiten und die Flüchtlinge an der ungehinderten Weiterreise zu hindern.

Nun glaubte die EU anderen Ländern bezüglich Demokratie und Wahlen Vorschriften zu machen. Belarus wurde mit Sanktionen überzogen....
Nun schickt Belarus größere Flüchtlingskolonnen über die Grenze nach Polen...das polnische Militär treibt viele auch Kinder zurück...das aber löst in der polnischen Bevölkerung Mitleid aus...was macht die polnische Regierung ? Hält sie sich an des EU Abkommen ? Pustekuchen...sie sorgt dafür das große Gruppen von Flüchtlingen nach Deutschland geschleust werden....wofür kriegt dieses erzkonservative Land noch Mittel aus der EU ?
Wie sollte sich Deutschland verhalten ?

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Egoistisches Polen