Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 5

Corona-Unruhen in Süditalien

Von Feierabend-Mitglied Samstag 27.06.2020, 10:34 – geändert Samstag 27.06.2020, 10:36

Unter bulgarischen Landarbeitern gab es Corona-Infizierte und so wurden sicherheitshalber kurzerhand alle Landarbeiter unter Quarantäne gestellt. Doch die Tagelöhner mit ihren prekären Arbeitsverhältnissen hielten sich nicht alle daran. Und es gab Demonstrationen von ihnen gegen die Quarantäne. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen Einheimischen und Bulgaren. Der Polzei mit Verstärkung gelang es bis zur Nacht zum Freitag für Ruhe zu sorgen. Doch damit ist die Sache nicht erledigt, sie hat auch noch politische Auswirkungen.

Mehr dazu:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von faz.net nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Corona wirft auch hier ein Schlaglicht auf skandalöse Arbeitsbedingungen in einer Branche, wie sie nicht nur im erwähnten Ort vorkommen.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Corona-Unruhen in Süditalien