Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 5

Auch hier bringt Corona etwas an den Tag

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 30.06.2020, 09:52

in diesem Fall geht es zwar um das Berliner Kammergericht, das noch an den Folgen einer Computervirus-Attacke leidet, aber durch höhere IT-Anforderungen durch Corona wurden gravierende Mängel am gesamten IT-System offenbar. Noch immer sind dadurch etwa 150 Richter weiterhin nur eingeschränkt arbeitsfähig.

www.tagesspiegel.de/ ... /25959200.html

Zwar hat man hier eine zusätzliche Schwierigkeit durch die Virus-Attacke, doch auch viel andere Behörden klagen derzeit über fehlende VPN-Tunnel, mit denen die Arbeit im Homeoffice erst einen sicheren Zugriff auf alle Daten und Systeme ermöglicht werden kann. Wann die Zugänge tatsächlich in Betrieb genommen werden können, ist unklar.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Auch hier bringt Corona etwas an den Tag