Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 4

Als der liebe Gott in seiner unendlichen Güte

Von Feierabend-Mitglied 23.01.2022, 13:42 – geändert 23.01.2022, 13:54

und Weisheit am 23. Oktober 4004 v.Chr. die Welt und die Primaten schuf, hat er sich natürlich auch etwas dabei gedacht (das Datum wurde von Erzbischof James Ussher errechnet).

Wenn Primaten unterschiedlicher Gruppen sich begegnen, ist meist der Teufel los. Es wird mit Stöckchen geworfen, in King-Kong-Pose gegen die Brust getrommelt und den starken Zampano vor dem angeblichen 'Feind' markiert.

'Die Affen verteidigen ihr Revier. Immer wieder kommt es zu Situationen, in denen sich verschiedene Gruppen wegen Territorien feindselig begegnen – oftmals mit tödlichem Ausgang für bestimmte Tiere. Dass Schimpansenmännchen einer Gruppe sich bei der Verteidigung ihres Reviers oder auch bei der gelegentlichen Jagd auf Säugetiere wie kleinere Affen gegenseitig unterstützen, ist vermutlich der Grund dafür, dass sie die Nähe von Geschlechtsgenossen suchen. Die Sozialstruktur der Gemeinen Schimpansen hängt folglich mit ihren Kooperationszielen zusammen, etwa der gegenseitigen Unterstützung bei kriegerischen Konflikten.' Zitat weser-kurier.de

Marinechef Schönbach sagte unter anderem: Was Putin wirklich will, ist Respekt auf Augenhöhe. Und - mein Gott - jemandem Respekt entgegenzubringen, kostet fast nichts, kostet nichts. Also würde man mich fragen: Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er fordert - und den er vermutlich auch verdient. Schönbach sagte, dass sich Russland ukrainisches Territorium aneignen wolle, sei «Nonsens».
Dass die Krim niemals in den Bestand der Ukraine zurückkehren wird und dass die Ukraine nicht den Mitgliedskriterien für die Nato entspricht.'

Es wäre ja noch schöner, wenn die Ukraine nicht den Nato-Kriterien entsprechen würde, dort kann man noch herrlich viele Raketen an Russlands Grenze hinstellen und es geht schon gar nicht, dass einer vom Militär eigene Meinung hat, statt einfach nur stramm zu stehen und wenn nötig, widerspruchslos auch nach Stalingrad zu marschieren.

Dass er damit so und so seinen Job nicht behalten durfte, war klar.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Als der liebe Gott in seiner unendlichen Güte