Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
7 7

Jahresrückblick in der Adventszeit

Von woberlin Donnerstag 08.12.2022, 20:45

Liebe Nordler, ja wir hatten am 7.12. bei Julchen das letzte Zusammentreffen in diesem Jahr und ich denke, dass wir 2022 im Großen und Ganzen ganz gut überstanden haben! Dazu hat in erster Linie Ingrid beigetragen, die uns immer wieder aus einer vielleicht aufkommenden Lethargie gerissen hat und wir somit Gelegenheit hatten, etwas zu unternehmen und die zwischenmenschlichen Beziehungen weiter zu vervollständigen. Deswegen finde ich es auch ganz toll, dass Maggy (Stadteule passt einfach nicht zu ihr!) die Initiative ergriffen hat, mit eurer Hilfe, Ingrid ganz herzlich Dank zu sagen!
Dann war ich natürlich super überrascht, dass es mich auch getroffen hat!
Dafür auch mein ganz großes Dankeschön und auch für den Hut, von dem die überwältigende Mehrheit meinte, dass er mir steht!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Organisieren der Tagesfahrten sehr viel Spaß gemacht hat und mich doch in beträchtlichem Umfang daran gehindert hat, so einfach vor sich hin zu dösen!
Das ist das eine, die andere Seite war ohne Zweifel, dass wir als Gruppe uns besser kennengelernt haben, auf den Fahrten miteinander viel Spaß hatten und natürlich viel Interessantes und Schönes gesehen haben. So waren wir immer wieder verblüfft, dass Ziele, von denen wir es in dem Umfang nicht erwarten hatten, uns letztlich begeistert haben!
Und ein ganz entscheidender Grund, weshalb ich mich nicht von der Organisierung der Fahrten abhalten ließ.....die ganz tolle Stimmung in der Gruppe! Selbst widrige Umstände, wie zum Beispiel damals die Fahrt nach Bamberg, mit zweistündig verspäteter Abfahrt aus Berlin und dem miesesten Regenwetter, was man sich vorstellen kann, haben wir gutgelaunt verkraftet!
Es gab niemanden, der das Haar in der Suppe gesucht hat!
Und aus diesem Grunde, werde ich solange, wie es mir insbesondere gesundheitlich möglich ist, das Organisieren dieser Fahrten als Beitrag für ein ausgefülltes Miteinander in der Gruppe betrachten!
Die nächste Fahrt könnte ich mir für Ende Februar vorstellen!
Nochmals herzlichen Dank und allen eine angenehme Adventszeit, besinnliche und fröhliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2023!
Lieben Gruß Wolfgang (woberlin)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Nord > Forum > Jahresrückblick in der Adventszeit