Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2 3

Lichterglanz für Berlin.

Von Feierabend-Mitglied Samstag 30.09.2023, 08:58

Immer früher wird es nun abends dunkler – schön ist das nicht. Andererseits ermöglicht es der Herbst, dass beim Festival of Lights vom 6. bis zum 15. Oktober stadtweit rund 40 Gebäude, Straßen, Brücken und Plätze täglich schon ab 19 Uhr vier Stunden lang künstlerisch illuminiert werden. Dazu gehören das Schloss Charlottenburg und der Berliner Funkturm – und außerhalb unseres Bezirks zum Beispiel das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Berliner Dom, der Bebelplatz, der Potsdamer Platz und das Nikolaiviertel.
Das Festival findet zum 19. Mal statt. „Wir wollen mit Lichtkunst zeigen, wie facettenreich und schön das Leben in einer vielfältigen Gesellschaft ist“, heißt es vom Veranstalter. Das diesjährige Motto lautet „Colors of Life“. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat die Schirmherrschaft übernommen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Nord > Forum > Lichterglanz für Berlin.