Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2 3

Eine schöne Überraschung!

Von shanai Samstag 14.10.2023, 22:45

Ein Blick aus dem Fenster und was sehe ich da? Ein Stieglitz der an dem Stengel der Topinambur rumturnt und geschickt den Samenknollen der verblühten Blume erreicht. Ich spurte nach dem Fotoapparat, denn so etwas Seltenes muss man möglichst festhalten. Als ich mich hinter dem Fenster platziere, kommen immer mehr. Zuletzte zählte ich acht Stieglitze. Leider war so ein Geflatter und Geturne, dass von 10 Fotos nur zwei verwendbar sind. Aber wie teilen sich die Vögel mit, dass es hier etwas zu picken gibt?
Was lehrt mich das?
Nie wieder werde ich das Verblühte abschneiden, denn dieses Schauspiel möchte ich nochmals erleben!
Einen schönen Sonntag allen die hier reinschauen, Käthe

Kommentieren
Regional > Basel und das Dreiländereck > Forum > Eine schöne Überraschung!