Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Firefox reparieren

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Hier wird gezeigt, wie man den Firefox reparieren kann, wenn er plötzlich nicht mehr funktioniert obwohl lt. Einstellungen alles richtig ist. Auch ein Zeichen: Der Firefox macht Probleme, andere Browser aber nicht.

Weil durch die Reparatur div. Einstellungen verloren gehen, sollte man die vorher sichern, muss man aber nicht.

Favoriten sichern
Bei der Reparatur werden alle eigenen Einstellungen gelöscht, also auch die Favoriten. Wenn du keine Favoriten gespeichert hast, überspringe diesen Schritt, sonst gehe in das Menü "Lesezeichen" und öffne den Punkt "Lesezeichen verwalten" wie in der folgenden Abbildung:

Hier klicke auf den Stern und wähle "Nach HTML exportieren" wie im folgenden Bild

Daraufhin öffnet der Windows-Speicherdialog und schlägt als Namen "bookmarks.html" und ein Verzeichnis vor. Beides lässt sich ändern, nur merke Dir unter welchem Namen in welchem Verzeichnis die Datei steht, wir brauchen sie noch.

Passworte sicheren
Wenn Du Passworte in Firefox gespeichert hast, kannst Du diese wenigsten anzeigen, davon eine Bildschirmkopie machen und die Passworte später wieder eingeben.
Gehe auf Einstellungen, dort in den Tab "Sicherheit" und klicke auf die Schaltfläche "Gespeicherte Passworte...". Dort klicke auf die Schaltfläche "Passworte anzeigen", bestätige das und kopiere die Liste

Reparieren
Wähle im Hilfe-Menü "Informationen zur Fehlerbehebung" wie im folgenden Bild:

Nun öffnet ein Bild mit der großen Überschrift "Informationen zur Fehlerbehebung" und rechts davon ganz oben ist dieser Bildausschnitt:

Klicke hier auf "Firefox restaurieren" und warte etwas.


Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 5 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Tipps und Tricks > Firefox reparieren