Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Kein Newsletter?

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Wenn du keinen Newsletter von Feierabend bekommst, kann das 3 Gründe haben:


  1. Deine Email-Adresse stimmt nicht (mehr)

  2. Du hast keinen Newsletter bestellt

  3. Der Newsletter ist im Spam-Ordner gelandet

1. Email-Adresse stimmt nicht
Deine Email-Adresse steht in der Visitenkarte.
Wenn du schon angemeldet bist, geht nach dem Klick auf "hier" ein Fenster auf. Das schiebe einfach nach rechts, damit Du diesen Text weiter lesen kannst. Und nun klicke auf hier.

Sonst melde dich an, gehe auf Deine VK (Visiten-Karte), indem du rechts oben auf das rote "Mein Profil" klickst und dann in der Text-Spalte links von der Visitenkarten auf "Meine Visitenkarte ändern", siehe auch die folgende Abbildung. zeigt

VK_Bild 1 nn

Nach dem Öffnen deiner Visitenkarte siehst du auch das Feld mit der Email-Adresse, wie im folgenden Bild:

Email-Adresse

Hier trägst du deine aktuelle Email-Adresse ein. Solltest du mehrere haben, dann jene, an die Feierabend die Newssletter senden soll.
Der im Bild gezeigte Haken vor "Email" bedeutet, dass die Email-Adresse auf der VK angezeigt wird. Wenn du das nicht willst, setze den Haken nicht oder klicke darauf, um ihn zu entfernen.
Nun rolle nach ganz unten und klicke auf "Daten speichern"

2. Du hast keinen Newsletter bestellt?
Vorab: Vor einigen Monaten hat Feierabend die Newsletter-Auswahl umgestellt. Dabei sind bei einigen Anwendern die "Haken" verloren gegangen.
Um festzustellen, ob du einen einen Newsletter bestellt hast, bleibe auf der VK oder öffnen sie und rolle ganz nach unten, siehe folgendes Bild:

Status

Hier klicke auf "Mitgliedstatus ändern" und das folgende Bild öffnet:

Anhaken

Hier hake an, welche Newsletter du erhalten möchtest und klicke auf "Daten speichern".

3. Der Newsletter ist im Spam-Ordner gelandet
Je nach Email-Programm heißt der Ordner Spam, Junk oder Werbung. Manche Email-Programme haben von Haus aus gar keinen entsprechenden Ordner.

Oft genug gelangen die Emails mit Spam-Verdacht gar nicht in das lokale Postfach, sondern werden schon vom Provider abgefangen. In diesem Fall muss man auf die Web-Seite des Providers gehen, sich anmelden und schauen, was dort im Spam-Ordner liegt.
Die Einträge kann man löschen, in den Posteingang verschieben und auch so etwas wie "Kein Spam" wählen, damit der Provider lernt, Post von diesem Absender zukünftig zu akzeptieren.

Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Feierabend-Wissen > Kein Newsletter?