Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schnuppertour nach Südspanien! Anlass war ein Schnäppchenflug nach Malaga.Vor Abflug Leihwagen+Hotel per Internet gebucht. Flug 109 E pro Pers.Hotel Malaga 60E Leihwagen eine Woche 150EVollkasko. Tags darauf ging es die Küste entlang. Zunächst ein Abstecher nach Gibraltar. Nach langen stehen in der Autoschlage endlich die Passkontrolle. in der Stadt keine Parkmöglichkeit, von den Geschäften+ Zollfreizone haben wir kaum etwas gesehen.Frustrierent dieser Rummel.Danach weiter nach Tarifa. Hotel 25E,liebe kleine Stadt,von wo wir nächsten Tag mit einem modernsten Katamaran über die Meeresenge nach Marokko(Tanger) übersetzten. Includiert war die Busfahrt in die Altstadt Besichtigung, Mittagessen+Reiseleiter.45Epro P.Die Führung durch die engen Gassen war mühsam,viele Bettler,fliegende Händler die kaum abzuschütteln waren.Viele arme Leute. Nach einer weiteren Übernachtung in Tarifa ging es Nordwärtz nach Sevilla. Die Suche nach einem Hotel war proplemlos vorausgesetztung einen Hotelführer+ Handy.Zimmer 40E. Der Nachmittag reichte für eine Besichtigungstour kaum aus,die Altstadt war wegen einer grossen Flamencoveranstaldung gesperrt.Daher ging es erst nächsten Mit
Mittag weiter nach Cordoba.

Wir besichtigten Spaniens berühmteste Sehenswürdigkeit die Mexaquita (Kathetrale) Der Gebäudekomplex ist 179m lang 129m breit und von 20m hohen Mauern umgeben. Nächter Tag Granada.Die Alhambra mit ihren Maurischen Palästen-und mit dem Palast Kaiser Karl den 5. waren überaus beeindruckent. Zu guter letzt führte uns der an der Sierra Nevada vorbei die Küste hinunter, wo wir in einer einsamen Bucht ein Appartement gefunden haben,dass an Luxus unüberbietbar war. 30 E pro Tag,20 m zum Strand. Mit einem Sonnenbrand und einige Kilo schwerer gewordenen Gebäck (2kg. Schafkäse) traten wir den Rückflug nach Wien an. Trotz der gewollten Gewalttour 1500kmmit dem Auto waren wir von dem Gesehenen sehr beeindruckt. Es hat sich in jeder weise ausgezahlt- wir fahren bald wieder hin,da uns Spanien derzeit Preislich günstiger als alle anderen Mittelmeerländer scheint. hermine.(porsche)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Wien > AUSFLÜGE > Eine Schnuppertour nach Suedspanien