Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Mitglied Emmy FA-Nickname = mauti

Heute möchte ich Euch ein Mitglied unserer steirischen Regionalgruppe von Feierabend vorstellen:

Emmy (Feierabend Nick-Name = mauti)


Über sich selbst und ihren Heimatort schreibt sie:

Hallo, hier ist Emmy aus Graz!

Ich muss Euch, liebe FA-ler, über den neuen Stand der Aktivitäten von Emmy erzählen.

Ich wohne noch auf dem Steinberg und die Arbeit mit den Hügeln hält mich fit. Mein Hund, "Prinzessin von Kati" ist zum guten Glück noch gesund und munter, obwohl sie auch bereits im 15.Jahr ist. Zwei Oldis, einmal zweibeinig und einmal vierbeinig sind fleissig auf
Auslauf, damit unsere Knochen nicht einrosten.

Mein Mann ist im September 2003 verstorben, also sausen
zwei Weibsen im Haus mit Staubwedel & Co herum, die eine allerdings sorgt für den Dreck, die andere versucht diesen zu vernichten.

Seit einiger Zeit bin ich bei einem gemütlichen Nachmittag, 14-tägig
im Gereatrischen KH. Die Hauskrankenpflege, Stützpunkt Lend, hat diese Aktivitäten ins Leben gerufen, um ihren Patienten die Möglichkeit zu geben, einmal aus ihrem einsamen, tristen Alltag, raus-
zukommen. Ich freue mich immer, wenn dieser Donnerstag da ist, man bekommt soviel von diesen kranken bzw. alten Menschen zurück und wie begeistert sie mitarbeiten. Einfach schön.

Bei der GEFAS-Stmk. ist ein neuer Vorstand und die Räumlkichkeiten
wurden in der Stadt jetzt angesiedelt. Da mache ich mich sehr rar.

Mit unserer Rosemarie "Mag.Dr.Rosemarie Kurz" bin ich weiterhin in Verbindung und arbeite da noch ehrenamtlich mit. Wie sagt man so schön, ein alter Baum lässt sich nicht verpflanzen.

Was gibt es noch an Neuigkeiten von mir? Mal schnell überlegen!

Ja, genau, bald hätte ich es vergessen:
Befreundet bin ich mit einem Schriftsteller aus NRW, er verbringt einige Monate bei uns in Graz, und er hat sich so in Graz verliebt und auch in die Steirer mit ihrer lockeren Mentalität (natürlich auch unser lockeres Mundwerk eingebunden).
Bei einigen Lesungen musste er schon sein Können beweisen, und ich sage Euch, alle sind begeistert von Paul Ernest.
Allerdings habe ich ihn einfach ins kalte Wasser geworfen und schon war die Sache geritzt. Jetzt läuft bereits alles wie am Schnürchen, ohne zu knurren und vor allem mit Begeisterung nimmt er seine "Termine" wahr.
Unsere Nachkommen würden jetzt schon wieder mit dem englischen Wort
Date kommen, aber ich meine, man soll doch bei seiner Muttersprache bleiben. Was sagt Ihr dazu?


Herbert hilft Emmy ganz super bei der Gestaltung unserer FA-Steiermarkseite und dafür danke ich immer wieder, ohne Herbert wäre diese Seite nicht so schön gestaltet.

Ich treffe mich auch mit MailfreundInnen und FA-lerInnen, vor allem jetzt in der Urlaubszeit, wenn diese einen Steiermarkurlaub planen. Diese Treffen sind vorher immer mit viel Bauchweh verbunden, aber wenn wir uns dann sehen, ist alles weggeblasen. Es ist schön, wenn man sich auch persönlich einmal kennenlernt.

Ja, das waren die Neuigkeiten von Emmy.

Ich wünsche allen weiterhin alles Liebe und sage bis zur nächsten Neuigkeit SERVUS.

Eure Emmy

Emmy_Vorstellung_pic2.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > MENSCHEN HINTER NICK-NAMEN > Unser Mitglied EMMY, Nickname: mauti