Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Sibylle (gruft39) aus der Schweiz schreibt uns am 22.03.2006:

Hallo Emmy und Herbert!
Danke Dir Emmy für Deine netten Mails mit allem drin, dran und drum!
Auch, dass ihr beide uns auf unserer Regionalseite besucht habt!
Uns steht ja jetzt ein Umbau bereit, mal sehen was sich da noch machen lässt!
Da hast Du Emmy aber grosse Hilfe.
Hoffe Du hast auf der Südsteirischen Weinstrasse auch unterwegs meine Grüsse wo liegen lassen, ich kenne sie, obwohl ich an der Weststeirischen Weinstrasse bei Deutschlandsberg zu Hause war!
Wünsche Euch beiden eine schöne Zeit .
Mit lieben Grüssen in die Steiermark,
nach Wien und nach Österreich von
Sybille

Sibylle (gruft39) aus der Schweiz schreibt uns am 13.05.2004:

Hallo Herbert, hallo Emmi!
Danke Euch für Eure Mühe, diese Beiträge im Feierabend/ Steiermark zu veröffentlichen. Aber macht es bitte nicht meinetwegen, sondern nur was Euch selbst gefällt.
Ich finde es immer wieder super, wie Ihr das immer macht! Weiter so!
Nochmals danke!
Mit lieben Gruss aus der Schweiz
Sibylle

Erna aus Gratkorn (Ulmi) sendet uns am 7.04.2004 Ostergrüsse:

Liebes Feierabendteam!
Frohe Ostern wünscht der Emmy und Herbert Erna aus Gratkorn

Erna aus Gratkorn kommentiert unseren Bericht zu ihrer 10.000 sten Ausfahrt mit dem Rotkreuz-Auto:

Lieber Herbert, danke für den Bericht. Aber ich hab schon der Emmy gesagt, das ist nicht erwähnenswert. Ich mache meine Arbeit als Rettungssani sehr sehr gerne, helfe schon mein ganzes Leben lang gerne kranken und alten Menschen.
Krankenschwester durfte ich nicht werden und so ist die Arbeit bei der Rettung, die ich leider erst seit 10 Jahren mache die Erfüllung eines langgehegten Wunsches.
Ich will es gar nicht abstreiten, daß Fahrten mit Blaulicht einen besonderen Reiz haben. Nicht weil man dann schneller fährt, das ist in den meisten Fällen gar nicht erwünscht, aber wenn alle ausweichen - sogar die Polizei - wer kann das schon von sich behaupten?
Nochmals DANKE, aber wie schon erwähnt , es ist nichts besonderes.

Liebe Grüße aus Gratkorn von Erna

Sybille (gruft39) aus der Schweiz sendet uns am 08.2.2004 wieder eine Mail:
Hallo Herbert, hallo Emmi!

Zur Video-Meldung von Emma, keine schlechte Idee, so eine persönliche Meldung zu bekommen, was man da aber beachten muss: sind die kb, es gibt PC die vertragen zu grosse Dateianhänge nicht! Meiner vertägt sie meistens! Kommt auf die Tageszeit an und wie der Server so drauf ist!

Habe soeben auch gesehen, dass in den Mitglieder-Briefen / Briefe an Feierabend Steiermark, seit dem 24. Dezember 03 (mein Brief ist der letzte!) kein weiterer Brief mehr eingetragen ist! Und jetzt ist Februar! Ich finde es schade!

Dazu möchte ich sagen, warum kann man nicht direkt auf besagter Seite seine Einträge machen? Ich habe gesucht und bin schlussendlich auch wieder hier gelandet ein Mail zu senden. Soviel ich vermute, liegt es auch in Eurer Möglichkeit, nicht "astreine" Mails zu entfernen.
Oder kann man bei "mitgesendeten" Anhang seinen Eintrag machen, resp. seine Mails schreiben, die Ihr dann auf besagter Seite einsetzt?
Wie wärs mit Briefe an....So zum Beispiel im Forum:Mitglieder - Brief? Die andere Möglichkeit sehe ich: Eintrag im Gästebuch, dort kann man die Einträge direkt machen!

Sind eigentlich nur so meine Gedanken!

Meinen Dank für den Eintrag meiner HP auf Euren Reginalseiten, habe ich glaube schon ausgesprochen, resp, solltest ihr erhalten haben, sonst hier nochmals: vielen Dank!

Wünsche Euch eine schöne Woche und ich finde Eure Benachrichtigung, seien es über Viren, Würmer, Neuigkeiten etc. wunderbar, macht weiter so!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sibylle

Sybille (gruft39) aus der Schweiz sendet uns Grüße am 24.12.2003:
Hallo Herbert !
Und all die anderen Regionalbotschafter!

Danke Dir für Deine Bilder aus der Steiermark, habe sie mir in einen Ordner abgelegt! Danke, sind schon wieder Erinnerungen!
Das Grussbild ist eine Winter Ansicht von unserer Gegend, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue!
Das Skigebiet PIZOL bei Sargans/Wangs/ Mels in der Ostschweiz!
HIER kommst Du zum Grußbild!
Liebe Grüsse Sibylle

Helga Mills (dotzi) aus Virginia, USA, schreibt uns am 20.12.2003:
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch wuenscht Euch
Helga aus Virginia, die durch Euch die Steirmark kennen und lieben gelernt hat, ganz besondere Gruesse an Emmy

Maria (Silky) schreibt uns am 06.11.2003:
Hallo Emmy (und Herbert)!
Danke für deine lieben Zeilen!
Hab mich ja schon lange bei FA registriert - auch bei der Regionalgruppe Steiermark - bin ich doch ein echtes "Steirerdirndl", geboren in Semriach und seit 50 Jahren wohnhaft in dem schönen Stift Rein bei Graz!
Besuche auch öfter die HP und lese die interessanten Beiträge.
Hatte sogar schon einige male vor, auch einen Bericht zu schreiben, aber irgendwie hab ich es dann doch nicht geschafft.
Hab immer soviel um die Ohren und der Tag ist mir immer zu kurz.
Da ich aber in 1 Jahr in Pension gehen möchte (oder werde)- kann ich dann vielleicht ab und zu einen kleinen Beitrag leisten - schreibe ganz gerne!
Liebe auch Sprüche und Aphorismen - darum bin ich immer wieder im Poesiealbum zu Gast.
Hab auch schon einige ganz nette Leute über FA kennengelernt - ist eine nette Familie hier!
Wünsche dir und Herbert noch viel Vergnügen und Kreativität bei der Arbeit auf dieser Seite......komme bald wieder auf Besuch!
Liebe Grüße
Maria oder (Silky - siehe HP)
PS: entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber in letzter Zeit waren immer wieder Mails in meinem Briefkasten, die nicht ganz nach meinem Geschmack waren - darum hab ich ihn nicht mehr so oft besucht!

Ritva (Kaisa) schreibt uns am 23.06.2003:
Liebe Emmy!
Darf ich mich vorstellen; komme aus Bad Aussee, bin aber eine gebürtige Finnin und wohne seit 1976 hier in Österreich.
Auf Feierabend Regional bin ich durch ein Rundschreiben v. Feierabend aufmerksam beworden. Zum Feierabend kam ich durch eine Empfehlung in einer Zeitschrift.
Antworte gern auf Fragen!
Schönen Tag auch und liebe Grüße Ritva Abel
(Kaisa)

Elsa (Rosenhauch) schreibt uns am 20.06.2003:
Hallo Emmy und Herbert !
Nun erstmal herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen. Habe zwei Söhne, einer
wird heuer 40, der andere Josef 27 lebt in Graz. Josef hat mich auch bei Feierabend angemeldet, da ich viel alleine bin und mich ganz gerne mit Leuten unterhalte.
Ich besuche FA jeden 2. Tag. Besonders gefreut haben mich Eure Bergüßungsmails. Um nicht zu vergessen, mein Sohn ist durch den Hinweis in der steir. Kleinen Zeitung auf Eure Seite gekommen. Leider gibt es hier wo ich wohne - in Hermagor - für Singels
wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, speziell als alleinstehende Frau.
Ich bin noch unerfahren mit dem Computer und fange erst an mich damit zu beschäftigen. Bin des öfteren in Graz, mal sehen, vielleicht ergibt sich es, daß wir uns einmal treffen ?! Wann wird das nächste Regionaltreffen sein ??
Liebe Grüße Elsa (Rosenhauch)

Jutta aus Halle schreibt uns am 11.05.2003:
Vielen Dank für die Übersendung Eurer Seite. Lese mit Interesse und fühle mich etwas verbunden mit Eurer so schönen Gegend.
Vielleicht klappt es, dass ich in diesem Jahr mal wieder Österreich besuchen kann.
Auch für Euch ein schönes Wochende.
Es grüßt die Jutta aus Halle.

Bruno Barneth (ein echter Wiener) sendet uns am 11.04.003 ebenfalls Ostergrüße:
Allen Freunden "ein frohes und erholsames OSTERFEST" wünscht B.B.

Helga aus Virginia sendet uns am 10.04.2003 Ostergrüße:
Zum kommenden Osterfest sende ich allen Mitglieder auf der Steiermark Seite viele liebe Gruesse, Helga.

Felicitas aus Deutschland schreibt uns am 8.04.2003:
Hallo liebe Emmy,
nun bin ich auf eurer Feierabend-Startseite mit meinem Frühlingsgedichterl. Finde es so toll Emmy wie du alles so promt erledigst. Eure Seite gefällt mir sehr, hier wird man gleich mit netter Musik aus Östereich begrüßt. Habe mich bei euch umgesehen und bekomme direkt Lust, zu verreisen.
Die Bilder gefallen mir und auch der Spruch des Tages. Ich werde hier noch öfters lesen und habe gleich diese wunderschöne Seite an drei meiner Geschwister und an meine liebste Freundin geschickt.
Liebe grüße felicitas

Jutta (Lady Halle) lobt uns am 20.03.2002:
Hallo Herbert, für die schnelle Antwort bedanke ich mich; das war ja eine nette Überraschung.
Manchmal interessieren ja solch alte Photografien, speziell dann, wenn sich Bausubstanzen verändert haben.
Ob das Gebäude auf der Bürgeralpe noch besteht, es verändert oder neu gebaut wurde, das ist mir nicht bekannt.
Als ich den einen Tag in Mariazell war, da goß es aus allen Kannen. Es war schade, sonst wäre ich auf die Bürgeralpe gefahren. -
Eure Seite bei Feierabend.com werde ich jetzt öfter besuchen.
Bis zum nächsten mal grüßt herzlich
Jutta (Lady Halle)

Anne schreibt uns von der Saar am 13.03.2002:
Guten Morgen,und ein fröhliches Hallo in die Steiermark.
Hoffentlich hat euch die Grippe nicht in den Fängen, an mir hat sie es wieder versucht. Lief aber - im Gegensatz zu etlichen anderen Mitbürgern - glimpflich ab. Die Impfung im Herbst war wohl doch nicht ganz umsonst.
Und jetzt gehts auf in den Frühling, mein erster Gang in Gottes schöne Natur vorgestern hat mir einen ordentlichen Muskelkater eingebracht.
Letzthin sah ich im Fernsehen die Veranstaltung von Moik aus Graz und ich habe vergeblich im Saal nach Emmy gesucht, waren ja nur paar Leute da, .....
Die Bilder von der Stadt waren sehr schön.
Euren Vorschlag zum Beitritt nehme ich gerne an, an Veranstaltungen kann ich leider nicht teilnehmen, die Entfernung ist doch ein bissl zu groß.
Mit dem Chat habe ich noch Probleme, komme aber wieder darauf zurück.
Und nun wünsche ich Dir, Herbert und allen Steiermärkern ein sonniges Wochenende und liebe Grüße von der Saar
von Anne.

Hannelore (Clodine) aus Graz sendet uns am 22.2.2003 Grüße:
Hallo, der kleine Film ist aber nett.
Danke für alle Informationen, man fühlt sich richtig betreut von Euch. Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen,
Grüsse von Clodine aus Graz!

Helga aus Virginia schreibt uns am 26.1.2003:
Hallo Emmylein!
Ich habe gerade wieder mal die Steiermark besucht und die wunderschoenen Bilder von Deinem Haus bewundert, das ist ja ein Traum, so eine schoene Aussicht, haste Zimmer frei? ha ha nur Spass, ich muss immer wieder sagen, das die regional page von der Steiermark eine, wenn nicht die schoenste, im ganzen Feierabend ist.
Ihr habt euch unheimlich viel Muehe gemacht und mit viel Liebe, das sieht man.
Emmy, mir geht es Gott sei Dank wieder besser, bin wieder 100 % dabei, ich hatte so ne Infektion im Kopf, und da da einen grosse Leere herrscht, konnte sich das schnell verbreiten.
Ich bereite mich jetzt langsam auf meine Reise vor (Helga kommt im Frühjahr nach Graz, Anm. d. Verf.), schicke Dir und Deinem viele viele liebe Gruesse aus Virginia wo ich auf dem dicken Land sehr einsam wohne ha ha, so ist das hier halt eben.....
Ich vermisse manches mal Deutschland ganz schoen, je aelter ich werde desto mehr vermisse ich es.

Gerhard aus dem Oderbruch schreibt uns am 5.1.2003:
Hallo Emmy und Herbert,
wenn das Jahr schon einige Tage alt ist, so möchte ich doch Euch noch alles Gute zum Jahr 2003 wünschen.
Heute hatte ich wieder mal Zeit die Steiermark per Internet zu besuchen. Immer wieder faszinieren mich die Bilder der Berge und der Natur. Zu Beginn jeden neuen Jahres hoffe ich, das sich die Dinge so entwickeln, dass ich meinen Kindertraum, eine Reise dort hin verwirklichen kann.
Viele Bücher, wie auch jetzt Internetseiten fesseln mich immer wieder, wenn auch nur visuell in die Welt der Natur und Berge einzusteigen.
Mit besten Grüßen und Wünschen
Ottoklein (Feierabend.com)
alias Gerhard Hinze Oderberg/Mark

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Kunst & Kultur > Mitgliederbriefe