Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe FA-ler!

Ich war gestern bei der Ski-WM in Schladming. Meine Tochter mit von der Partie.
Das war ein unvergessliches Erlebnis, es ist wirklich so, dass man einmal dabei gewesen sein muss, um sich ein Bild zu machen von so einer Veranstaltung.

Wir fuhren mit dem Sonderzug nach Schladming, allerdings ein Wehrmutstropen, der fuhr schon um 6.03 Uhr in der Früh ab.
Ungefähr drei Stunden dauerte die Fahrt, bis wir in Schladming angekommen sind. Dann war noch ein Fußmarsch von ca. einer viertel Stunde notwendig, bis wir dort ankamen.
Die Menschen tummelten sich.

Schladming

Gestern war der Damen Slalom. Wir standen auf der Tribühne, wo wir wirklich eine ganz tolle Sicht hatten. Ein Wahnsinn, wie diese Mädels da über den Hang herunter wedelten. Ich denke, es ist jede für sich eine Weltmeisterin, nur entscheiden halt Zahntelsekunden den Sieg oder nicht Sieg.

Hang
Skiline

Hier der Zieleinlauf

Trib+hne

Man zittert mit den Mädels mit, aber als eine Österreichin ganz vorne dabei war, da ging ein Jubel durch die Menschenmenge, Maria Kirchgasser bekam dann auch die Silbermedaille.

Siegertafel
Schi

Sogar der Hund bekam ein Österreichband umgebunden.

Hund

Hier seht ihr Helga mit dem WM-Maskottchen Hopsi.

Helga mit Hopsi

Auch Armin Assinger, den Millionenshow Moderator und früher ein Ski-Rennläufer war, baten wir um ein Foto. Hat er uns sofort zugesagt und hier ist es.
Ich hoffe, dass er nichts dagegen hat, dass ich es Euch zeige.

Assinger

Um 16.54 Uhr mussten wir wieder am Bahnhof sein, da brachte der Zug uns wieder nach Graz.

Es war ein so unbeschreiblich schönes Erlebnis, liebe FA-ler!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Erfolgserlebnis eine schöne Zeit.

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 4 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Schladming