Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heute erzähle ich Euch, wie so ein Faultag von Emmy abläuft.

Der beginnt ja schon in der Früh, wenn ich aufwache, da weiss ich schon, oh je, heute wird nichts gescheites geschehen.

Ganz gemütlich sitze ich schon mal eine lange Zeit beim Frühstück, doppelt so lange als sonst. Nach Genuss und der Studie der Tageszeitung überlege ich, was machste denn zuerst. Beim Überlegen kommt gar nichts raus, Emmy setzt sich hin und schaltet mal den Flimmerkasten ein, passt auch nicht. Aber eigentlich solltest Du wenigestens die Betten machen, denke ich mir. Na ja, das geschieht dann eben. Noch immer im Schlafrock herumlümmelnd begebe ich mich dann mal ins Bad. Da ja Faultag ist, wird natürlich auch nur Katzenwäsche erledigt, duschen kann ich ja auch abends.
Mittlerweile ist es ja schon gegen 11 Uhr geworden.
So, jetzt machst mal ein Tratscherl mit Deinen Mailfreundinnen, Hugo eingeschalten und schon ist man mitten im Gespräch. Das sind wir immer eine lustige Runde, und ich sage Euch, die Zeit verrennt wie im Fluge.
Der Magen fängt zu knurrren und und dann wissen wir, jetzt werden wir mal was in die Pfanne hauen. Wir verabschieden uns und ab die Post zum Herd.

Da ja Faultag ist, muss auch diese Arbeit mit wenig Aufwand sein.
Dann wird gefuttert und Emmy sitzt vor der Flimmerkiste und sieht sich die Talkshow an, wo man am liebsten des öfteren in das Kastel hineinhüpfen könnte und die eigene Meinung kundgeben möchte.

Der Staubsauger ruft zwar, aber der bleibt am Faultag in der Ecke. Ich habe da so einen Mikrostaubwedel, mit dem fahre ich schon mal schnell überall drüber, denn es könnte ja unangemeldeter Besuch kommen, z.B. Herbert oder Manfred. Was würden die denken von Emmy?

An so einem Tag passiert es dann schon auch mal, daß ich meine 6 Zigarettentagesration aufbrauche, ist doch klar, man macht ja rein gar nichts. Heinz, bitte lies diesen Absatz nicht, sonst musst Du mit Emmy schimpfen!
Hast ja recht, ich weiss ja auch, daß ich ein dummes Oldmädel bin, denn ich hatte ja schon geschafft, ein Jahr lang ohne diese Stengelchen zu sein.
Diese 6 Stück werden mit der Zeit auch verschwinden, das habe ich Heinz versprochen und wird nicht gebrochen.

Jetzt muss ich aber Euch verraten, gegen späten Nachmittag so eines Faultages bekomme ich sooooooo ein schlechtes Gewissen, nichts geleistet und geschafft zu haben, daß ich dann anfange, alles nachzuholen wollen.

Der Staubsauger wird aus der Ecke geholt, der Hund bekommt seinen Auslauf, das Abendessen wird ordentlich gekocht, das Bad wird gereinigt usw. halt. Da ist dann auch keine Zeit mehr für einen Glimmstengel.
Diesen Absatz darfst Du wieder lesen Heinz.

Schnell noch mal zum Hugo (PC) und die FA-Seite mit Neuem bereichert. Somit habe ich doch einiges abends wieder aufgeholt und mein schlechtes Gewissen beruhigt sich etwas.

Wie geht es Euch an so einem Tag???

Ich grüße alle recht herzlich übrigens heute war ich schon überfleißig!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Faultag