Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Faschingsball am Rosenmontag in Gratkorn

Liebe FA-ler!

Der Rosenmontag ist ein ganz wichtiger Tag, denn da sind Erna und Emmy, natürlich auch Günter von Erna, auf dem Faschingsball im Volkshaus in Gratkorn.
Manfred alias Paul Ernest ist ja leider noch immer in Deutschland und so musste ich ohne Begleitung aufsalútieren. Aber Günter hatte seine zwei Pipis gut im Griff, denn wir beschlossen, dieses Mal als Pipi Langstrumpf zu kommen.

Vor lauter Staunen über all diese wunderbaren Masken kamen wir gar nicht zum Tanzen, sag ich Euch! Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Leute alles einfallen lassen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ja meist 50plus Leutchen den Ball besuchen und was die alles so draufhaben! Tanzen ohne Ende, es wurde mitgeschunkelt und gesungen.

Ich hatte ja bereits ein schlechtes Gewissen Erna gegenüber, da ich seit November nie ein bisschen Zeit aufgebracht habe, mit Erna auf einen Einkaufs- und Tratschbummel zu gehen.

Also ging uns der Gesprächsstoff auf dem Ball auch nicht aus, Günter lächtelte uns verschmitzt zu und ließ uns gewähren. Er wird sich gedacht haben, redet nur Ihr Beiden Hübschen, ich geniesse derweil das Betrachten der Masken.

Es war ein gelungener und schöner Abend.

Klar ist auch, dass wir im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sind, irgendeine tolle Maske wird uns schon einfallen.

Ich hoffe, Ihr alle, liebe FA-ler hattet auch einen schönen Faschingsausklang, und der Kater hat Euch nicht zuviel geplagt.

Alles Liebe und eine angenehme Fastenzeit wünscht Euch

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Fasching