Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Katalpafest bei Erna

Liebe FA-ler!

Wieder ist ein Jahr vergangen und der Katalpabaum von Erna, unserem FA-Mitglied, ist wieder in voller Blüte. So wurden wir wieder von Erna zu einem Fest unter dem Katalpabaum eingeladen.
Ernas Schwester und Schwager kamen auch.
Vorige Woche hatte Erna schon zu einer gemütlichen Runde unter dem blühenden Baum geladen, aber da konnte ich nicht kommen.

Das Wetter spielte auch ganz toll mit, es waren gemütliche Stunden am Nachmittag. Den Garten von Erna haben wir natürlich bewundert, der ist ja so schön und gepflegt, sag ich Euch. Na ja, Erna ist eine Gartenliebhaberin und das merkt man, dass sie viel Zeit in ihrem Garten verbringt.
Jetzt werde ich Euch ein paar Bilder zeigen, natürlich mit Ernas Einverständnis.

Das erste Bild zeigt Euch die Gastgeber, Erna und Günter.

Günter und Erna

Schnell noch den Sonnenschirm aufgestellt, bevor die Gäste kommen!

Schirm

Jetzt seht ihr die wunderschöne Blüte dieses seltenen Baumes.

Blüte
Baum
Zweig

Hier seht Ihr Grete und Kuno, Ernas Schwester mit ihrem Mann.

Übrigens liebe Grüße an Manfred soll ich ausrichten!

Grete und Kuno

Ernas Kakteen will ich Euch nicht vorenthalten.

Kakteen1
blühend

Ein Teil von Ernas Garten und die Gartenhütte.
Die werde ich von Erna abbetteln und mir dort eine Sommerresidenz schaffen.
Ob Erna da eine Freude haben wird, wenn sie Emmy immer auf der Matte hat?

Garten
Gartenhütte
Strauch

Hier seht Ihr ein Gerät, das die Temperaturen anzeigt, die kann Erna im Haus dann ablesen und auch noch viele andere Möglichkeiten.
Günter ist ja der perfekte Techniker.

Technik

Damit wir nicht verdursten, füllt Günter unsere Gläser gleich wieder voll.

Günter

Dieser Schnappschuß ist mir von Erna gelungen, Ihr müsst wissen, Erna lässt sich nicht fotografieren, da muss man Glück haben, sie vor die Linse zu bekommen.

Erna

Hier seht Ihr die Blumenpracht bei Ernas Hauseingang.

Hauseinbgang

Emmy`s zukünftige Sommerresidenz in voller Größe

Hütte

Nixe, Chefin des Hauses Gratkorn, Schönblickstrasse 1, darf natürlich auch nicht fehlen!

Nixe

Ein gemütlicher Nachmittag ist zu Ende gegangen, danke Erna und Günter, es ist immer schön, bei Euch zu sein.

Das meint Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Erna