Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus Deutschland bei Emmy

Marianne ist eine langjährige Mailfreundin von mir. Sie entschloss sich in diesem Urlaub eine Österreichfahrt zu machen, Margret war mit von der Partie. Was mich besonders freute, sie ließen Graz nicht aus.
So vereinbarten wir, wenn Sie in Graz sind, dass sie mich anrufen und wir uns treffen.
Gesagt, getan, ich ließ mein Handy nicht aus den Augen, damit ich ja den Anruf nicht verpasse.

Unser erstes persönliches Treffen fand dann in Mariatrost statt, wo Marianne und Margret ihren Hunger stillten.

Das Telefon schrillte, und ich sauste los. Ein bisschen mulmig war mir schon, ist doch ein besonderes Ereignis, jemand persönlich kennen zu lernen, mit dem man schon lange schreibt.
"Wird schon gut gehen", dachte ich.

Ich sah die Beiden schon auf dem Weg dorthin und winkte gleich mal los. Marianne erblickte mich auch gleich und winkte zurück. Ich glaube, der Bann war gebrochen und wir waren uns auf Anhieb sympatisch. Die große Begrüßung mit den Beiden und wir quaselten schon los, einfach ein tolles Erlebnis. Margret war mit Krücken unterwegs, sie hatte vor kurzem eine Knie OP. Ich lotste sie dann durch die Stadt und wir suchten ein Hotel, das wir in der Nähe von meinem zu Hause auch fanden. Dann packte ich Beide in mein Auto und ab ging es auf den Steinberg. Dort verbrachten wir noch schöne gemeinsame Stunden. Da sie ja doch von der Fahrt schon bisschen müde waren, lieferte ich sie abends dann beim Hotel ab und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Ich zeigte den beiden Mädels mein Graz und sie waren begeistert, besonders das Kunsthaus und die Murinsel waren eine Sehenswürdigkeit. Margret kämpfte ein bisschen mit Ihrem Fuss, aber sie hielt tapfer durch.
Am Abend dann fuhren wir zu Andi ins Pub, English Pub von Andi um unseren Hunger zu stilllen. Noch dazu hatten wir ja viel zu erzählen. Glücklich und zufrieden fuhren wir dann spät abends ins Hotel. Am nächsten Tag blieb Margret im Hotel, denn ihr Fuss verursachte schon einige Schmerzen, das konnte ich natürlich auch verstehen. So zog ich mit Marianne alleine los. Bei einem Grazaufenthalt darf die Führung durch den Schloßpark unseres Schloss Eggenberges nicht fehlen. Dort genossen wir einen guten Eiskaffee, dann musste ich zwischendurch nach Hause, denn mein Hund brauchte auch noch Auslauf. Der Hunger meldete sich auch und weiter ging es, auf ein gutes Backhenderl. Die Zeit verlief wie im Fluge. Am nächsten Tag fuhren die Beiden ja wieder Richtung Heimat. Also, dehnten wir den Abend nicht so sehr aus, ich begleitete Marianne noch ins Hotel und verabschiedete mich von Margret, deren Fuss die Ruhe doch gut getan hat, und Marianne. Leider war der Besuch sehr kurz, doch wir gingen nicht auseinander, ohne zu sagen, dass Sie wieder einmal nach Graz kommen.

Ich muss sagen, meine geschichtlichen Kenntnisse von Graz, sind nicht sehr überwältigend, das gestand ich auch gleich, und ich hoffe, dass die beiden Mädels mit meiner Graz-Führung zufrieden waren.

Es waren zwei schöne Tage, die ich sehr genossen habe.

Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Besuch aus Deutschland bei Emmy