Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung zum Röthelmoos-Dandlalm

Urlaubszeit - Rentnerstress

Nur fünf Mitglieder trafen sich zur Mittwochswanderung, es waren viele noch in Urlaub. Das lies uns aber nicht abhalten, zur Dandlalm/Langerbauernalm bei schönsten Sommerwetter zu wandern.

Röthelmoos
Auf einem vorbildlich sanierten Wanderweg geht es im Tal entlang, immer entlang eines Baches
Röthelmoos
Ausgangspunkt Ruhpolding - Urschlau mit seiner kleinen Kapelle
Röthelmoos
es geht durch einen lichtdurchfluteten Wald, was bei diesen Temperaturen sehr angenehm ist.
Röthelmoos
Kreuzweg, ein Teil vom Bergerlebniszentrum
Röthelmoos
der fünfte Mann im Bunde
Röthelmoos
Auf halben Weg beeindruckende Tiefblicke in die Röthelmoosschlucht
Röthelmoos
die Geschichte vom Röthelmoos
Röthelmoos
Naturschutzgebiet
Röthelmoos
das weitflächigeRöthelmoos-Naturschutzgebiet liegt vor uns
Röthelmoos
viel Platz für das Vieh
Röthelmoos
vor uns ragt die imposante Hörndlwand empor
Röthelmoos
rechts oder links
Röthelmoos
zur Dandlalm
Röthelmoos
die Dandlalm
Röthelmoos
ein Platz an der Sonne - Einkehr
Röthelmoos
köstliche Brotzeiten, mit Liebe gemacht
Röthelmoos
Heinz und Toni gesättigt
Röthelmoos
Gerd - Hahn im Korb
Röthelmoos
heimwärts geht es denselben Weg zurück - Blick Richtung Oberwössen
Röthelmoos
noch schnell einen Kaffee in der Langbauernalm
Röthelmoos
danach machen wir uns wirklich auf den Rückweg
Röthelmoos
wunderschöne Blume am Wegesrand
Röthelmoos
nun geht es noch ein kleines Stück zum Parkplatz und wir haben einen sehr schönen Ausflug gemacht.
Wie gesagt: gemeinsam ist nicht einsam

Bericht: Riki
Bilder: Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2017 > 11 Röthelmoos