Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schwarzrieshütte

Am 9.8.2017 machten wir uns auf den Weg zur Schwarzrieshütte.
Monty's Freunde aus Australien und Kalifornien waren zu Besuch und wir wollten Ihnen etwas ganz besonderes bieten. Unsere Heimat von der schönsten Seite zeigen, leider machte das Wetter nicht ganz mit. Trocken war es, das war schon einmal wichtig, aber die Sonne zeigte sich sehr rar.
Aber wir ließen uns nicht aufhalten, das zeigen die Bilder.

Schwarzrieshütte
wie immer erst ein Gruppenfoto
Schwarzrieshütte
vom Wanderparkplatz aus, geht es gleich ganz schön bergauf
Schwarzrieshütte
dann kommt wieder ein kleines Stück zum ausruhen
Schwarzrieshütte
dann nochmal ein Anstieg mit Pause
Schwarzrieshütte
über dieses Gatterl mussst du geh'n
Schwarzrieshütte
Ende des Waldgebiets, hinaus auf die Hochebene
Schwarzrieshütte
auf der Hochebene
Schwarzrieshütte
Traudl's Lieblingsbaum
Schwarzrieshütte
schneidig wandern Martin und Stefan voraus
Schwarzrieshütte
einen kleinen Steig hinab
Schwarzrieshütte
im Gänsemarsch
Schwarzrieshütte
die Almwiesen und der Spitzstein
Schwarzrieshütte
und wieder eine Absperrung damit die Kühe sich nicht verlaufen
Schwarzrieshütte
der Weg führt uns weiter auf dem Höhenweg durch das Trockental
Schwarzrieshütte
Schwarzrieshütte erreicht
Schwarzrieshütte
vom Winde verweht
Schwarzrieshütte
unsere internationalen Gäste - ganz liebe Freunde
Schwarzrieshütte
und der 3. Tisch
Schwarzrieshütte
oh, der Toni war auch dabei, er muss ja alles fotografieren und fehlt meistens auf den Bildern
Schwarzrieshütte
nach der gemütlichen Einkehr ging es wieder zurück
Schwarzrieshütte
nach dem Essen ist der Aufstieg besonders anstrengend
Schwarzrieshütte
wir hatten Glück und konnten wieder die Murmeltiere beobachten
Schwarzrieshütte
Wanderführerin war hinten und schon kommen sie vom rechten Weg ab, vielleicht weil der Nebel hereindrückte
Schwarzrieshütte
zurück über die Wagneralm, die im Dunst lag
Schwarzrieshütte
an der letzten Abzweigung nochmal auf alle warten
Schwarzrieshütte
das letzte Stück auch geschafft, dann heißt es Abschied nehmen.

Unsere australischen Gäste und Stefan aus Kalifornien haben sich für die nette Aufnahme in unserer Gruppe und für den erlebnisreichen Tag bedankt. Auch wir bedanken uns, daß sie sich trotz kurzem Aufenthalt hier in Deutschland, die Zeit genommen haben , um mit uns diesen schönen Tag zu erleben.

Bericht: Riki
Bilder: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2017 > 10 Schwarzrieshütte