Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Naturschutzgebiet Kaiserbachtal am wilden Kaiser

Winterwanderung war angesagt und wir kamen wirklich in eine wunderbare Winterlandschaft.
Am Treffpunkt war unten nicht mehr viel vom Schnee zu sehen, aber 10 km weiter waren wir mitten im Schnee.

Kaiserbachtal
In Kössen war nicht mehr viel vom Schnee zu sehen, aber ein Blick nach oben, auf das Kaisergebirge, ganz schön scheebedeckt.
Kaiserbachtal
in der Grießenau - nur die Parkplätze sind geräumt
Kaiserbachtal
Von der Grießenau aus führt ein gut ausgebauter Spazierweg 5 km lang, direkt vor das imposante Bergmassiv des wilden Kaisers.
Kaiserbachtal
nach knapp 50 Minuten erreichen wir die Fischbachalm
Kaiserbachtal
ein kurzer Besuch in der Gedenkstätte der Bergtoten vom Kaisergebirge, ab 1854
Kaiserbachtal
kurze Rast
Kaiserbachtal
gewaltiges Massiv
Kaiserbachtal
guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen
Kaiserbachtal
nach weiteren 30 Minuten Gehzeit ist die Grießeneralm in Sicht.
Kaiserbachtal
es steht nicht nur so da, wir waren wirklich herzlich willkommen
Kaiserbachtal
geschafft
Kaiserbachtal
jetzt geht es zum gemütlichen Teil über
Kaiserbachtal
wohlgenährt machten wir uns dann auf dem Heimweg
Kaiserbachtal
Luna, auf der Aussichtsplattform
Kaiserbachtal
Einkehrschwung in der Fischbachalm - Capuccino ruft
Kaiserbachtal
Verabschiedung
Kaiserbachtal
zwei Freunde - Luna und Arco, beide geschafft

Ein schöner Tag ging zu Ende

Bilder: Toni

Bericht: Riki

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 5 Artikel kommentieren

Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2017 > 04 Kaiserbachtal