Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Rotes Tor

22.04.2023 Japanischer Garten Kaiserslautern

Die Mannheimer Freunde kamen mit dem Zug um 11.24 Uhr an. Ich holte sie ab und wir fuhren zur Stadtmitte. Zuerst wollten wir zu Mittagessen. In der "Alten Münz" hatte ich Plätze reservieren lassen. Anschließend liefen wir
ca. 200 m und schon waren wir im Japanischen Garten.

Japanischer Garten

Zur Kirschblühte wollten wir im Japanischen Garten sein. Entweder wir waren zu früh oder zu spät - nur einige rosa Blühten spitzten hervor und einige Kamelien waren zu sehen.
Die unterschiedlichen Grün bilden Ruhepole mitten in der Stadt.

Japanischer Garten

Von der Höhe aus kann man durch die Äste Häuser erkennen. Wir brauchten nicht erst in die City zu gehen oder fahren - wir waren schon mittendrin. In der Mühlstraße besuchten wir ein Café und machten anschließend einen Stadtbummel durch die Max-, Fackel-, Rummel- und Eisenbahnstraße zum Bahnhof.

Die links und rechts liegenden Teile der Fußgängerzone, versprachen die Mannheimer Freunde, werden wir das nächste Mal besuchen. Feuerdrache, Hannilein26, bibby1941, Brigitte24, Madu nahmen den 17.58 h Zug nach Monnem.

Text und Fotos: nixenterz eingestellt am 08.06.2023

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen 2023 > 22.04.23 Japanischer Garten Kaiserslautern