Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Rathaus

09.04.2023 Ostern in Wissembourg

Hanni hatte die Idee an Ostersonntag nach Wissembourg zu fahren. Und die Idee war gut; dies fanden auch Kirschwein, wolni, Madu, ich und mein Gast.

Villen in Weissenburg

Wir trafen uns auf dem Bahnsteig in Neustadt um gemeinsam durch die Südpfalz nach Wissembourg in Frankreich (früher Weissenburg) zu fahren. Hessie wohnt in der Südpfalz und kam mit ihrem Auto nach Weissenburg. Wir trafen uns auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof.

in Weissenburg

Wir gingen an alten Villen vorbei, durch einen kleinen Park, der Stadtmauer entlang, über die Lauter, vorbei an der alten Mühle und in den Stadtkern.

in Weissenburg

Es war Mittag und wir hatten Hunger. Bestellt hatte ich nicht im Voraus. Hanni mag nicht Mittagessen. Ich nicht viel und die Anderen???
Wir suchten ein Bistro auf. Kaffee war unser erster Wunsch

in Weissenburg

Dann wollten wir mit dem Bähnchen fahren, denn so kann man bequem Ort und Umgebung kennenlernen.

in Weissenburg

Es ging kurz durch die Stadt und dann durch Weinberge, durch den Ort Schweigen zum "Weintor".
Hier machten wir eine kleine Pause und dann ging es zurück



.

in Weissenburg

Osterschmuck an der Lauter

Wir kamen gerade rechtzeitig - Kaffeezeit … Schlange stehen.

Wir sahen uns weiter in der Stadt um, es ist schon interessant was in der Vergangenheit passiert ist.

Mehr Fotos und Geschichtliches kannst du mit Klick auf das Foto erfahren.

in Weissenburg

Dann ging es zurück. Die Wartezeit verbrachten wir in der Sonne sitzend und Pläne schmiedend am Eingang des Parks.

Wir gingen um Parkplatz, verabschiedeten Hessie und liefen zum Zug. In Neustadt trennten sich unsere Wege. Ein sonniger Ostersonntag war vorbei. Die einen fuhren nach Osten und die anderen nach Westen.

Text: nixenterz - Fotos: nixenterz und hessie – eingestellt am 15.04.2023

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen 2023 > 09.04.23 Osterspaziergang in Wissembourg