Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Diedesfeld

31. Juli 2020 Wandern vom Hambacher Schloß aus

Struwweline hatte auf die Regionalseite Mannheim eine kleine Wanderung vom Hambacher Schloß nach Diedesfeld eingestellt. Ich las die Einstellung, rief Hessie an und meinte, wir könnten an der Wanderung teilnehmen - guter Vorschlag, das machen wir - wir meldeten uns an. Jetzt waren es 10 Anmeldungen. Einige der Teilnehmer wollten laufen, die anderen mit Autos zur Klausentalhütte kommen. Ich traf die LaufGruppe im Bus 502 vom Hauptbahnhof Neustadt a.d.Weinstraße zum Hambacher Schloss.
Unser Weg führte uns vorbei am Zeterberghaus auf dem Wetterkreuzberg. Einige gingen in die Gaststätte und hielten Plätze frei. Einige wanderten bergab zur verschlossenen Hütte vor der die wartenden Autofahrer saßen. Nun war die Frage – nach Hause fahren oder bergan ins Zeterberghaus gehen. Die einen entschieden sich fürs Laufen, die anderen fürs Fahren. Von hessie keine Spur. Wo ist sie? … auf dem Heimweg … meldete sie sich.


Wanderung mit MA

Oben angekommen, setzten wir uns zu den anderen. Wir erholten uns bei Essen und Trinken. Der Blick von hier oben über die Rheinebene, hinüber zum Odenwald – grandios.
Es war wohl der bisher heißeste Tag im Jahr. Wir wollten nicht durch die Ebene nach Diedesfeld, kein Schatten weit und breit, sondern durch den schattigen Laubwald zum Schloss zurück und mit dem Bus zum Bahnhof fahren. In einer Eisdiele wollten wir den Tag verabschieden. Vom Busbahnhof sind es nur wenige Schritte in die Fußgängerzone und zur Eisdiele.

Wanderung mit MA

Kurz vor 18 h verabschiedete ich mich von der Mannheimer Gruppe und lief zum Bahnhof. Alle 30 Minuten fährt ein Zug Richtung Westpfalz - einige Minuten warten und es ging heimwärts.
Es war ein schöner Tag, obwohl ich ganz schön fertig zu Hause ankam – die kleine Wanderung hatte es in sich und 31 °C im Schatten. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die mich so nett in ihre Gruppe aufgenommen haben und besonders danke ich Chris für Planung, Fotos und Führung.

Text: nixenterz – Fotos: nixenterz und struwweline – (3. August 2020)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen 2020 > 31.07.2020 RG MA Hambacher Schloß