Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Eppenbrunn

04.Oktober 2020 Wanderung zu den Altschlossfelsen

Bubu12 hat die Wanderung rund um die Altschlossfelsen eingestellt. Sieben Mitglieder waren angemeldet, zwei meldeten sich wegen Regen und Sturm ab. Wir Charlotte mit Gast, Bubu12 und ich hatten uns am Bahnhof Pirmasens-Nord verabredet um mit einem Auto weiterzufahren. Bei Sonnenschein fuhren wir durch Pirmasens in Richtung französische Grenze durch Eppenbrunn zum Wanderparkplatz Stüdenbach. Auf ein Mitglied warteten wir vergeblich. Wir fuhren drei Parkplätze ab – aber nichts – auch unsere Mail wurde nicht beantwortet.

Eppenbrunn

Pünktlich 13.30 Uhr starteten wir unsere Wanderung zu den Altschlossfelsen. Es waren nur wenige Wanderer unterwegs. Wir hatten Zeit und Muse uns auf dem Weg zu unterhalten und der Gesprächsstoff ging nicht aus – höchstens die Puste auf dem letzten Stück hinauf zu den Felsen.

Wir besahen die Felsen, fotografierten sie und traten den Rückweg zum Auto an. In der Gaststätte „Zur Sängerklause“ waren für uns Plätze reserviert. Wir legen Mundschutz an, treten ein, schreiben unsere Anmeldungen auf gerichtete Zettel und werden an einen Tisch geführt. Getränke werden ausgeschenkt. Zu Essen gibt es erst ab 17.00 h. Deshalb haben wir viel Zeit uns mit dem Angebot zu beschäftigen. Wir bestellten und aßen mit großem Appetit – Fotos haben wir nicht gemacht – der Hunger war zu groß.

Eppenbrunn

Dann irgendwann begaben wir uns zum Auto und fuhren zurück zum Treffpunkt. Bubu12 und ich verabschiedeten uns von Charlotte und ihrem Gast. Sie fuhren in Richtung Zweibrücken und wir in Richtung Kaiserslautern. Wir haben einen sonnigen Herbsttag verlebt. Der Wetterbericht hatte mal wieder Unrecht und das Sprichwort: „Man soll nicht zu Hause bleiben“ bewahrheitete sich.

Fotos und Text: nixenterz – eingestellt am 06.10.2020

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere Treffen 2020 > 04.10.2020 Altschlossfelsen