Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

RegioTreff am 08. Oktober - Luisenpark in Mannheim


Die Idee den Luisenpark in Mannheim zu besuchen, hatte Heidi. Sie wohnt erst seit kurzem in Mannheim, hat bereits jetzt schon den Park zu ihrem Lieblingsplatz erklärt. Sie und eine Freundin holten uns Pfälzer, die mit dem Zug kamen, am Bahnhof ab. Mit der Tram fuhren wir zum Luisenpark. Dort warteten die Freunde aus Mannheim und die, die mit PKWs zum Parkplatz am Fernsehturm kamen.

Nach Begrüßung und Bekanntmachen mit Neuen, gingen wir zum Kassenhäuschen, einige hatten Dauerkarten andere bezahlten für den Eintritt.

Kaum im Park, stellte sich die Frage: „Laufen oder Schiffchen fahren“? – „Schiffchen fahren – einfache Fahrt“. Wir besteigen zwei Boote. Die Boote mit gelben Dächern fahren führerlos, und gleiten wie von Geisterhand bewegt über das Wasser und das wirkt ein bisschen gespenstig.

Während der ca. 30-minütigen Bootsfahrt hätten wir gut und gerne unser Essen fangen können.

Von der Endstation aus, kamen wir zum Schnullerbaum, hier halten wir und machen Fotos. Nun gehen wir an Vogelvolieren vorbei, durch Hallen mit allerhand Getier und Pflanzen.

Weiter ging es zum Gasthaus im Park, alle hatten großen Hunger, denn es war mittlerweile ½ 2.

Um drei Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Auf der Holzeisenbahn noch ein Gesamtfoto und weiter ging es am Japanische Garten mit dem Teehaus vorbei, durch die Grotte – besahen uns den Barfußpfad – für einen Probelauf war es heute viel zu kalt – wir kamen zum Ausgang.

Japanischer Garten mit Teehaus

Hier verabschiedeten sich einige. Die anderen wollten hoch hinaus. Die Fahrt mit dem Lift – 5 Euro, zu zahlen mit der Rechnung im Restaurant. Oben angekommen, hatten wir eine sehr schöne Rundumsicht. Wir nahmen Platz, bestellten und genossen die Aussicht, die sich unmerklich veränderte, denn wir wurden gedreht und waren in einer Stunde wieder am Ausgangspunkt.

17 Uhr war Schluss damit - wir bezahlten - fuhren nach unten – und gingen zur Station, warteten auf die nächste Tram und fuhren zurück zum Bahnhof.

Während der Fahrt zum Bahnhof verabschiedeten sich die Pfälzer von den Mannheimern - die waren fast schon zu Hause. Die Pfälzer fuhren zum Bahnhof um von da die Heimreise anzutreten.

Wie du sehen kannst, hatten wir ein geselliges Regionaltreffen an einen kalten, fast sonnigen Herbsttag. Wenn du Lust hast den Luisenpark zu besuchen und wissen willst was geboten wird, schau nach unter www.Luisenpark.de.

Am 5. November besuchen wir in Rockenhausen das Museum für Zeit = Uhrenmuseum – näheres erfährst du im Veranstaltungskalender. Über regen Besuch der Nordpfalz würden wir uns freuen.


Text: nixenterz – Fotos: nixenterz und BuBu50 – Einstellung: BuBu50

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


14 7 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere RegioTreffen 2016 > RegioTreff 08.10.2016 Luisenpark Mannheim