Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Unser Treffen in Bitsch, Frankreich am 10. Mai 2014
- Ein Treffen einer etwas anderen Art.

Angemeldet waren für dieses Treffen Brigitte(nixenterz), Dieter(katana41)mit seiner Frau Christa, Brigitte(prikelee), die in Frankreich wohnt und Wolfgang(BuBu50). Geplant war, dass wir nach der Führung durch die Zitadelle in die Stadt fahren und für ein Picknick einkaufen. Die Technik spielte aber nicht mit. Dieters Wohnmobil wollte in die Werkstatt. Dieter und Christa fanden auf die Schnelle keinen Hundesitter und sagten ab. Der Hund sollte während wir die Zitadelle besichtigen im Wohnmobil bleiben. Treffen absagen? Es folgte eine telefonische Absprache – nein. Wir – Wolfgang (BuBu50) und Brigitte (nixenterz) trafen uns auf dem Parkplatz. Vereinbart war als Treffpunkt die Cafeteria auf der Zitadelle.

Wir gingen über die steinerne Brücke und durch das große Tor zur Cafeteria. Dort angekommen, keine Brigitte (prikelee) zu sehen. Brigitte (nixenterz) machte sich auf den Weg zurück zum Parkplatz. Da angekommen, - keine prikelee zu sehen – Papier und Stift waren zu Hand. Ein Briefchen am Rückfenster meines Autos sollte Prikelee informieren, dass wir um 13.00 Uhr zurück auf dem Parkplatz sind. Prikelee war in der Zwischenzeit allein außerhalb des Kassenbereichs auf der Zitadelle unterwegs. Zurück auf dem Parkplatz sah sie meine Nachricht nicht und fuhr weg. Als wir, Wolfgang und ich an die Autos kamen, entdeckte Wolfgang eine Nachricht von Prickelee an seinem Auto. Es begann zu regnen … was folgte? Wir setzten uns in unsere Autos fuhren zu einem Supermarkt, kauften ein. Danach fuhr Wolfgang nach Hause und hielt Picknick. Ich fuhr in die City, der Regen machte gerade eine Pause und besuchte ein Cafe im Zentrum. Ein Treffen einer etwas anderen Art war zu Ende. Wie Ihr sehen könnt, haben wir trotz widriger Umstände Fotos mitgebracht.
Text: nixenterz - Fotos: nixenterz und BuBu50

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Pfalz > Unsere RegioTreffen 2014 > Zitadelle in Bitsch - 10. Mai 2014