Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen am 13. Sept. 2016
am Ihler Meer

Mitten im Ferien- und Sportpark am Ihler Meer befindet sich das Bürgerhaus der Gemeinde Ihlow. Die Gastronomie "Straub's Bürgerstuben" ist bayerisch-ostfriesisch und wird von unserem Feierabend-Mitglied Elfi Straub und Sohn Florian betrieben. mehr...

sept.2016

Als Elfi am Juli-Treffen teilnahm, vereinbarte ich mit ihr einen Termin und somit trafen wir uns am 13. September gegen 11.30 Uhr im Biergarten der Bürgerstuben. Insgesamt waren wir 25 Personen.

sept.2016

Es war sehr warm, so um die 30°C. In Ostfriesland war es Mitte September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie so warm wie in diesem Jahr.

sept.2016

Auf Anfrage hatte Elfi zugesagt, uns durch die von der Familie Straub bewirtschafteten Räumlichkeiten des Hauses zu führen. Die Besichtigung beginnt im Foyer des Bürgerhauses.

sept.2016
sept.2016
sept.2016

Einzigartig ist die Einrichtung der Gaststube: um ein bisschen Heimat nach Ostfriesland zu bringen, wurde hier die Fassade einer Almhütte eingebaut.

sept.2016
sept.2016

Nach dem Rundgang durch die Lokalität nehmen wir Platz im Restaurant. Hier hat Elfi einen langen Tisch für uns vorbereiten lassen. Als Mittag- essen wurde im Vorwege "Grillen" vereinbart.

sept.2016

Das Salatbuffet ist eröffnet und eine nette Dame steht am Grill. Es gibt zur Auswahl: Nackensteak, Bauchfleisch, Bratwurst, Hähnchenbrust sowie als Beilage Baguette und Drillinge.

sept.2016
sept.2016


Nach dem Essen machen
wir es uns trotz Saunaluft
im Biergarten gemütlich,

Einige machen einen Spaziergang
um den See.

sept.2016

sept.2016
sept.2016
sept.2016

Bei Kaffee, viel Kaltgetränken und auch Eis trotzten wir der Hitze und es wurde geplaudert bis in den späten Nachmittag hinein. So gegen 17.30 Uhr machten sich die Letzten auf den Heimweg.

sept.2016

Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Elfi (im Bild mit Lebenspartner Helmut) und werden deshalb nächstes Jahr wieder in "Straub's Bürgerstuben" einkehren.

sept.2016


Impressum:
Fotos: dolomiti, ernibird
Bildbearbeitung: dolomiti
Text und Layout: ernibird

Artikel Teilen

 

4 4 Artikel kommentieren
Regional > Ostfriesland > BISHERIGE VERANSTALTUNGEN > Treffen 2016 > 13. September 2016 - Ihler Meer